• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufempfehlung Holzbackofen

felixflink

Militanter Veganer
Hallo,

ich beabsichtige mir einen Holzbackofen von Ramster zuzulegen. Derzeit ist mein Favorit der "Le Rond", Was haltet Ihr von diesem Modell, wofür kann ich ihn nutzen, und wie statte ich ihn am sinnvollstes aus.
Es wäre super, wenn Ihr mir mit ein paar Tipps hilfreich sein könntet.

DANKE !!!! :DO-ani:

felixflink
 
Ich hab den Le Rond seit nun knapp zwei Jahren und bin sehr zufrieden damit. Welche Ausstattung Du brauchts (z.B. Drosselklappe und Schamottausbausatz) hängt auch ein bissel damit ab was Du damit machen möchtest. Wenn Du Brot bei fallender Hitze backen möchtest, kann ich Dir diese beiden Dinge sehr empfehlen. Grillspieß und -rost hab ich nicht. Vermiss ich persönlich allerdings auch nicht da ich noch nen Gasi und ne Kugel habe. Rollbraten u.ä. kann man allerdings im Holzbackofen in einer Auflaufform machen. Allgemein ist der Le Rond sehr vielseitig und man ist überrascht was man darin alles zubereiten kann.

Aber wie empfohlen hat: kontaktier unbedingt Thomas (Backwahn) er kann Dich bestens beraten und Dir genau sagen was für Dich das beste ist. Oder Du informierst Dich beim Backfest direkt vor Ort.

Merke: Der Support bei Ramster ist einfach unschlagbar! :thumb2:
 
Hallo,

ja so ein Holzbackofen von Ramster würde mir auch zusagen. Vielleicht finden wir hier mehr Interessenten und machen eine Sammelbestellung.
 
Hallo Felixflink, hallo audia3
am 03.07.2010 ist das Backfest der Familie Ramster in Pirmasens. Hier kannst Du alles erfahren, was mit dem Lerond gemacht werden kann und das nicht nur in der Theorie sondern an tollen praktischen Beispielen. Außerdem sind meist auch noch einige Leute mit Erfahrung da, die sich auch austauschen.
Eine bessere Plattform findest Du nicht.
Alles andere kannst Du hier im Forum finden/fragen. Ich habe mich auch schon durchgefragt und habe auf alles eine Antwort bekommen.
Vielleicht sieht man sich ja auf dem Backfest.....

Gruß Gert

:_prost1::_prost1:
 
Hi Felix

Beim le Rond liegst Du richtig. Habe das Teil nun im 4. Jahr, kein anderes Sportgerärt hat uns bisher soviel Freude gemacht.

Schau in meine 2 Alben - hier findest Du viele Bilder die die Vielseitigkeit des HBO dokumentieren, auch das neue Grillbuch des GSV " Grillen wie die Weltmeister" hat jede Menge Beschreibung zum Ramster HBO und Rezepte.

Am eindruckvollsten ist das Backfest im Juli bei Thomas Ramster - hier kann man alles live miterleben.


Als Rondist liegst Du richtig:rotfll:
 
Zurück
Oben Unten