• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufhilfe Wurstfüller

Rauchzeichen

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Moinsen ,

nachdem ich angefixt wurde durch die Bericht hier habe ich beschlossen mal selbst eine Bratwurst herzustellen. Habe mich an dem Rezept von Uwe orientiert. Da ich glaubte alle Hardware zu besitzen legte ich heute dann mal los. Wolfen und die Masse in der KM zu verarbeiten war kein Prob aber dann. Gefüllt habe ich die Därme mit dem Aufsatz am FW fast überhaupt nicht es war wirklich eine Qual. Da
aber das Endprodukt Gesmacklich gesehen laut GÖFREU absolut geil war und mit nichts zu vergleichen bin ichjetzt auf der Suche nach einem Wurstfüller. Bei Amazone bin ich auf Beeketal Produkte wie den MT2K gestoßen. Kann man dieses Gerät empfelen oder besser nicht. Alternativ wäre evt. der Fleischwolf Aufsatz der Kirchen Aid. Hat da jemand für mich Erfahrungswerte.

Schon mal vielen dank im voraus.
 
So wollte normalerweise jetzt den mt03 holen. Jetzt gabe es aber eine Info das wir bei schnepfenbart 5% bekommen und der 2,3l Landing währe im Budget. Unterschiede konnte ich jetz nur in der Füllmenge feststellen. Denke aber das 0,7l nicht grade viel ausmacht. Wenn ich falsch liege koregiert mich. Hat jemand mit diesen beiden Modellen Erfahrungen.
Da ich etwas ähnliches ausbrüte ..
Was ist es jetzt bei dir für ein Gerät geworden?
 
Ich habe mir vor einem halben Jahr den Beeketal MT2K zugelegt. Eigentlich bin ich damit sehr zufrieden. Der erste der geliefert wurde war aber wohl leider ein Montagsgerät und demnach schief zusammengeschweißt. Das hatte zur Folge, das sich der Stempel immer im Zylinder verklemmt hat je weiter man nach unten kam.
26856-1401262822-cda4d8230f7ec6dd5c93b0bee727734c.jpg


26857-1401262825-bc81c589845f51e670a1bb3e96c542c0.jpg


Ich hab denen dann eine Mail geschrieben und die haben mir sofort ein Ersatzgerät geliefert und ein Rücksendelabel für den defekten. 2 Tage später war das Ersatzgerät da und dieses ist perfekt verarbeitet. Für den Preis kann man da echt nicht meckern. Einzig das Kunststoffgetriebe ist vermutlich nicht für die Ewigkeit konzipiert, läuft bisher aber gut :)
In den Edelstahltopf passen max. 2 kg Wurstmasse, leider ist die kleinste Tülle für 20/22 Schafsdarm etwas zu groß und das auffädeln ist recht müssig, klappt aber. Ich tue beim durchspülen der Därme ein paar Tropfen Speiseöl in das Spülwasser. Das vereinfacht das auffädeln ungemein.
Ich habe damit bisher knapp 15kg Würste gefüllt und bin zufrieden mit dem Gerät. Vor allem ist es sehr leicht zu reinigen. Bis auf das Gestell und den Silikondichtring pack ich einfach alle Teile in die Spülmaschine nachdem ich sie von groben Resten befreit hab.

26837-1401262098-172eb2ad2f083fa2c4eea451af361244.jpg


26838-1401262101-7991024e81f435785bb071e5de5c6ab2.jpg
 
Zurück
Oben Unten