• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

KB5 Superpan in Weber Genesis

Monkeyrider

Militanter Veganer
Moin, Torsten mein Name, bin 54 und zwar schon einige Zeit Mitglied hier aber bis dato nur passiv, ich finde die Kommunikation und die enthaltenen Infos absolut super, auch das Miteinander ist durchweg positiv, da gibt es andere Foren wo ein ganz anderer Ton herrscht.
Zeit auch mal meinen Senf dazuzugeben:
Ich habe mir bei Asiagasmatic einen KB5 Superpan bestellt, wie schon in andere Beiträgen beschrieben klappte die Kommunikation und Abwicklung völlig problemlos, einzig beim Zoll in Schkeuditz (DHL) hat es 8 Tage gedauert bis er „durch“ war.
Nach der Lieferung von Druckregler und Schlauch war die Frage nach dem Wohin, eigentlich hatte ich vor das Teil anstelle des Seitenkochers einzubauen, die linke Seite war mir platztechnisch dann doch lieber.
Ich warte jetzt noch auf die bestellten Utensilien, dann kanns losgehen.
Ich wünsche weiterhin viel Spass und natürlich beste Gesundheit für uns Alle.
Grüße von Torsten

1F70F2E4-CAEF-4D47-8ACA-AC0EF7AABBD5.jpeg


E49C1685-1BBB-4731-AB25-F150A54926D1.jpeg


4891433F-ECF8-4593-9BFC-989AFDDE0F74.jpeg
 
Tolle Idee und gut umgesetzt .. 👍🏻
 
Hast du keine Bedenken dass der WOK beim woggeln am Grill anstößt? Die Seitenablage von meinem BK hat 36cm (ohne Plastik Seitenteil 34cm) somit wird ein 38cm WOK schon recht sportlich und knapp meiner Meinung nach.

Kenne die Abmessung der Weber Seitenablage jedoch nicht.

Sieht auf jeden Fall top aus und Berichte bitte wie es sich beim woggeln verhält
 
Edit:
Zusätzlich hätte ich noch bedenken was die Hitze und das Plastik angeht (siehe rote Markierung)

62C4EE82-BFBF-47D6-BD2C-63C3839FEB10.jpeg


Mir ist mal der komplette Griff von meinem drehspiess geschmolzen weil ich abgelenkt war und ihn Vergessen hatte beim freibrennen meines Grill aus der Halterung rauszunehmen habe. Und der Griff ist ja außerhalb des Grills.
 
Mutig 😳 ich hab hier schon Bilder von den kb5 gesehen wo die Flammen ordentlich ausgeschlagen haben. Da hätte ich sorgen um den Deckel vom Grill 🧐
 
Moin Jungens, so sieht das mit einem 32er Wok aus - genug Platz ist auf jeden Fall da und die Größe des Woks ist für uns beide ausreichend.
Die Seitenteile sind bei meinem Genesis nicht aus Plastik sondern aus Aluguss und die Haube ist während des Wokkens offen - die Plancha und der Grill sind eine ideale Ablage.
Gestern Abend war Einweihung, es gab Sichuan Chicken von „School of Wok“, war gut, ist mir aber etwas zu trocken geworden, da muss ich wohl noch lernen mit dem Regler umzugehen, jedenfalls war die komplette Soße ruckzuck weg😳
Erstes Fazit:
Der Genesis sieht exakt aus wie vorher, ein früher thematisiertes „Windproblem“ hat der Brenner definitiv nicht, der feuert wie die Sau, und lernen muss ich auf jeden Fall den Umgang mit der Hitze (ist was anderes als die Pfanne aufm Herd😁)
Ich werde weiter berichten, schöne Grüße und bleibt gesund,
Torsten

6F73BAE1-7AD8-4F3F-B0CC-677D5965D0D6.jpeg
 
Donnerwetter, schöne Lösung die du da hast :-)
Viel Spaß damit.

Gruss,
Frank
 
Danke Dir, jetzt wird erstmal gelernt mit dem Equipment umzugehen - auf Youtube sieht das immer so lächerlich einfach aus..😳
Beste Grüße und schöne Restwoche,
Torsten
 
Zurück
Oben Unten