• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Keine Zwiebeln, kein Salat und trotzdem ein Burger

Trackliner

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Einen wunderschönen guten Tag und ein herzliches moin moin an alle durchgeknallten.:D

Erst einmal die Vorstellung: Sebastian, 27 aus der schönen Oberpfalz, vormals aus dem genauso schönen Hessen.
Was dieses Forum angeht, weiss ich noch nicht wie aktiv ich mit mischen werde aber ich wollte euch auf jeden Fall einmal mitteilen, dass ihr einen sehr großen Anteil daran hattet das und was für einen Grill ich mir zulege. Eure Ergebnisse sind der Hammer.

Nach Jahren der Schande mit einem severin Grill vom Aldi, aufgrund Platzmangels am Balkon, wollte ich mal einen RICHTIGEN Grill. Gesagt getan. Also habe ich mich informiert was es so im Elektrobereich gibt. Unter anderem bin ich so auch auf dieses Forum gestoßen. Nachdem ich gesehen habe was mit den Dingern so geht, war ich doch recht schnell überzeugt.
Jetzt ziert ein Q2400 meinen Balkon (eigentlich zu groß aber ich will da ja auch nicht ewig wohnen) oder Keller, je nach Nutzung.

Leider habe ich die Einweihung nicht dokumentiert:eek: es gab ein Rib-eye, das zulange drauf war und ein Schweinenackensteak vom MdV.
War begeistert und es war sehr lecker. GöF ist übrigens genauso überzeugt.

Lange Rede kurzer Sinn. Habe jetzt doch noch eine kleine Doku zusammen bekommen. Leider nicht vom grillvorgang, war zu sehr drauf erpicht das alles klappt:cop:.

Dementsprechend hier Meine zweite Vergrillung und mein erster Versuch an einem Burger.

Buns nach dem Rezept von Soft And Light Buns von YouTube bzw hier aus dem Forum.

Die Pattys ca 690 gr. Rinderhack mit 2 EL Salz, 1 EL Pfeffer und 2 El Worcestersauce, Käse ist Emmentaler von der Käsetheke beim MdV. So ich hoffe ich habe nichts vergessen... (hoffentlich sind die Bilder als Vollbild drin)

In diesem Sinne erstmal servus:sun:
DSC_0335.jpg


DSC_0336.jpg


DSC_0339.jpg


DSC_0340.jpg
 

Anhänge

  • DSC_0335.jpg
    DSC_0335.jpg
    137,7 KB · Aufrufe: 799
  • DSC_0336.jpg
    DSC_0336.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 792
  • DSC_0339.jpg
    DSC_0339.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 776
  • DSC_0340.jpg
    DSC_0340.jpg
    115,6 KB · Aufrufe: 783
Hallo,

willkommen und weiter so. :thumb2: Die Elektro Franktion hier wird sich sicherlich freuen einen weiteren Mitstreiter gefunden zu haben.

Gruß Funky
 
Auch von mir ein herzliches willkommen.

Sieht doch gar nicht so schlecht aus, auch mit ohne Zwiebeln und Salat.
Hauptsache es schmeckt-

vG+Fonsi
 
Huhu!

Die Buns sehen ja klasse aus. Mit der Salat / Gemüse Beilage wäre ich nicht ganz so glücklich - aber jeder wie es ihm schmeckt :D
Bei mir ist auch das Forum schuld, an der Anschaffung meines E-Grills. Die Futter-Bilder sind einfach zu verlockend. Schön, dass wir noch einer mehr sind.

VG Hanna
 
Hallo und willkommen hier im Forum
Dein Burger hat ja trotzdem einen vegetarischen Anteil:-)
er sieht sehr appetitlich aus
Mach weiterso
 
Klasse Burger hast da gebastelt. Das wäre jetzt genau das richtige zum Mittag..... :messer:
 
@all Vielen Dank für das freundliche Hallo und die positive Bestärkung :-)

@Hanna86
Ja so ein Burger ist bei mir erst komplett mit Salat, Zwiebeln, Tomaten, Gurken und allem was sonst noch so drauf kommt je nach Variation. Und danke für das Kompliment für die Buns.:D Ich weiss ja, dass das jetzt nicht DIE Sensation hier ist (bei dem was andere so kredenzen) aber bin stolz wie Bolle drauf das alles selbstgemacht ist und gleich beim ersten mal so gut hingehauen hat. Beim nächsten mal werde ich noch einen Löffel Salz weniger nehmen und die Pattys noch ein ne halbe Minute früher runter nehmen. Hatte sie jetzt 3 min auf der ersten Seite und 2 min auf der zweiten. Dann ist er für mich perfekt.:sun:
 
Viele mögen keine Zwiebeln (verstehe ich zwar nicht), andere bekommen von Tomaten eine dicke Zunge. Noch andere von Zitronen Ausschlag..

Alles gut!

Christian
 
Genau so ist es. :D

Schöner Burger. :sonne:

:prost:

Duuuu bist mit einer der Hauptschuldigen für meinen Grillkauf.:woot:

Wobei ich dann schon noch ne Frage hätte... soll ich zu jeder Vergrillung nen eigenen Thread aufmachen? Denke mal das sich bestimmt keiner für normale Nürnberger Würstchen interessiert. Oder wenn ich etwas schon einmal gepostet habe mit einer leichten Abwandlung. Ist so was interessant? Hab jetzt mal für meinen Fisch gestern einen extra gemacht.

:anstoޥn: grüße
 
Salat is eh nur dafür da richtiges Essen anzulocken ums danach zu erlegen!!!!!
Schade um die Zwiebeln. Schöner Burger!!!
 
Zurück
Oben Unten