• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Keramikgrill Empfehlung zwischen 21"-25"

Moritz82

Militanter Veganer
Hallo zusammen,
Die Frau hat das OK gegeben dass ich zum Geburtstag im August mein nächstes Upgrade haben darf. Diesmal soll es ein großer Keramik werden. :D Bisher sind vorhanden: Action Mini Kamado
Aldi 57cm Kugel
Rösle Smoker No. 1 F50-S

Was also ganz klar Fehlt ist ein großes Ei, welches 6-26 Stunden gut durchhält und wo auch viele Sparerips, 3kg Nacken usw drauf passen.

WO wird gegrillt?:
Terasse

WO steht der Grill?:
Terasse Überdacht

MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Holzkohle

WIE OFT wird gegrillt?:
1-2 mal im Monat wird NICHT gegrillt

WIE soll gegrillt werden?:

[ 40 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 40 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 0 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)


WAS soll gegrillt werden?:

[ 99,9 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 0 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 0 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 0,1 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features:
Größe 21"-25" bzw Grillfläche (Rost) mit 47-57cm (57cm Rost wäre super weil ich dann Zubehör weiter benutzen kann von der Kugel, aber kein muss)

WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
2-20

Wie hoch ist dein BUDGET?:
1000€, lieber wäre aber 500-700€

WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:



WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Zur Zeit schwanke ich zwischen:
Brenna Kamado MK-23 (530€) <-- +Größe, +Preis -Kritik Scharnier
BBQ-Toro KURO 52cm (550€) <-- +Größe -Marke steht mMn nicht für Qualität
Masterbuilt Kamado MCG 300S (695€) <-- +Zubehör +Verarbeitung -Preis


DIES müsst ihr noch wissen!:
Bin für Vorschläge anderer Grills offen. :D
 
Moin ,

du würdest mehr Resonanz im Keramikgrills Forum bekommen mit deiner Frage
Eventuell verschiebt der Admin dich mit deinem Fred wenn du ihn drum bittest.

Würde an deiner Stelle zum Masterbuilt greifen
Gibts für 600 bei Alternate ... buw hat ihn @JanniFFM für den Kurs bei Alternate gekauft
Die Jungs die Masterbulit haben sind zufrieden -> @soia @moe2go

Masterbuilt ist halt Kamado Joe in günstig ... dementsprechend ist auch die Qualität ...
 
Servus,

ich habe auch lange gesucht. Die meisten Kamados für 500-600€ haben eine durchgehende Feuerbox. Der Masterbuild war übers Wochenende für 599€ bei Alternate im Angebot. Die Ausstattung ist identisch zu den beiden anderen. Also Grillrost, Reck und Deflektor. Beim Masterbuilt liegt der unterschied bei der erwähnte Feuerbox. Diese besteht aus mehreren Teilen und ist so weniger anfällig für Spannungsrisse. Da du für August planst würde ich auf ein Angebot warten und dann zum Masterbuilt greifen. Den originalen Kamado Joe Classic 1 gibt es auch immer wieder im 800€ Bereich. Der bringt die mehrteilige Feuerschale und das Divide and Conquer mit.

Soviel kann ich dazu beitragen.!.
 
du würdest mehr Resonanz im Keramikgrills Forum bekommen mit deiner Frage
Hatte ich auch überlegt, aber es ist ja auch ne Empfehlung die ich brauche. :D

Aber die Meinung scheint ja sehr eindeutig zu sein. 50-70€ mehr, oder halt notfalls auch 150€ mehr lohnen sich da anscheinend schon. Mich wundert es aber das man kaum Videos findet. :D

Gibt es evtl. noch nen Grill den ich garnicht auf dem Schirm hatte?
 
Hatte ich auch überlegt, aber es ist ja auch ne Empfehlung die ich brauche. :D
glaub mir: da wird einem geholfen bei den Keramikgrillern. Die Jungs und Mädels da sind sehr hilfsbereit. Vor allem sehen die Leute die dir ne Empfehlung geben können deine Frage direkt. Die wenigsten von uns Blumentopfgrillern schauen in die Kaufberatung rein. Ich mache es nur wenn zufällig ein Beitrag im Trending erscheint .....

Gibt es evtl. noch nen Grill den ich garnicht auf dem Schirm hatte?
Sogambo
Ist geringfügig teurer aber noch im Budget. Wolfgang Von Sogambo ist Lt. der Forumskollegen Ein super netter, offener und Hilfsbereiter Typ
Der Sascha @Mr. Krabs kann da bestimmt mehr zu sagen
 
Mich wundert es aber das man kaum Videos findet. :D

Meinst du Videos vom Aufbau und Zubereitung von Proteinen oder Meinungen von Fach-/ Sachkundigen YouTubern die Ihre ganz persönliche und unvoreingenommene Meinung äußern? Der eine Tscheche hat zwei Videos mit Untertitel. Das Fazit daraus... es ist ein schwarzer Kamado Joe Classic mit seinen schwächen und stärken. Er empfiehlt (wie das Forum auch) ein Divide&Conquer um flexibler zu sein.

Meiner kommt morgen. Vielleicht kann ich auch ein Video dazu machen, wenn du mir genau sagst was du sehen möchtest.!.
 
Meinst du Videos vom Aufbau ... Meinungen von Fach-/ Sachkundigen ... unvoreingenommene Meinung äußern?
Ja genau das. Also was sind die Pros&Cons und Unterschiede wodurch der Preis kommt? Hab zwar auch im Forum bisschen gelesen, aber war skeptisch da es so nen "Randgruppengrill" ist.
Meiner kommt morgen. Vielleicht kann ich auch ein Video dazu machen, wenn du mir genau sagst was du sehen möchtest.!.
Nichts spezifisches. Das sieht man ja auf vielen Bildern schon. Bin auch evtl einfach nur gewöhnt das es von guten Produkten viele Reviews gibt.
 
Zurück
Oben Unten