• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kingstone Ätna Smoke?

autchyryon

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich habe nen Ätna von Kingstone.

Klappt alles echt klasse mit dem Ding (sollte mal n paar Bilder vom letzten Grillevent einstellen:blinky:)

Meine Frage ist, wie mache ich das am sinnvollsten mit dem Smoken in dem Gasi??

Also, wer hat auch so n Grill und kann mir dabei weiterhelfen?

Vielen Dank!!

Grüe ausm Süden
 
Hi,

entweder nimmst Du die original Smokerbox, füllst Sie mit gewässerten Holz und los gehts, oder Du machst Dir Smokepacks. Das gewässerte Holz in Jehova einwickeln, mit der Gabel löcher reinpiksen und ab auf die Brennerabdeckung. Jetzt vollgas bis es smoked und dann Gargut drauf und Brenner runterregeln. Frühzeitig Packs nachlagen um längere Smokedauer zu haben.
 
Smoke Box

Also ich würde Dir auch zu Smoke-Packs raten. Ich selber bin mit der doch ziemlich kleinen Box nicht klar gekommen, habe dann auch mit Pack gearbeitet, aber evtl. lag es ja auch an mir und die Box gehört so klein......:(
LG aus dem Norden
 
ich mach das so und es geht klasse.

einfach holz wässern in jehova und löcher rein. auf den brenner legen (siehe bild) dann volle pulle aufdrehen, bis es raucht und dann ätna einregeln.

DSC02470.jpg
 

Anhänge

  • DSC02470.jpg
    DSC02470.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 1.279
ich hab auch einen Ätna.

Bei mir ist eine der Halterungen der Smokebox gebrochen, ich hab es bei meinem ersten Pulled Pork trotzdem mit der Smokebox probiert, es hat aber nicht funktioniert. Die Räucherchips haben nicht zu rauchen begonnen. Hab dann auch eine Jehova Packung auf die Abdeckung geschmissen, das funktioniert wesentlich besser.
 
Zurück
Oben Unten