• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kleine Macke in Emaille

BratMaxe

Militanter Veganer
15+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

als Neuling hier im Forum muss ich erstmal loswerden, das mich die Seite absolut begeistert.

Gleich zu Beginn eine Frage an die erfahrenen Kugelgriller.

Seit einigen Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Outdoorchef Easy Charcoal 57 und der soll nun so langsam eingeweiht werden. Ob der nun besser oder schlechter ist als ein Weber soll gar nicht dikutiert werden.
Beim Auspacken/ Aufbau des guten Teiles fiel aber eine kleine, also wirklich klitezekleine circa 1 mm kleine Macke in der Emaille der Kugel auf.

Ist das schlimm? Muss man das umtauschen weil dann Folgeschäden drohen? Platzt die Emaille an der Stelle ab wenn der Grill da warm wird?
Oder kann man das Ganze gelassen und endlich am Wochenende trotzdem einweihen? Weil groß ist Stelle wirklich nicht und sie ist eher durch den Forschungsdrang der Kleinen aufgefallen als durch normale Betrachtung.

Anbei noch eine zweite Frage zur Emaille... es ist doch wohl normal das der Outdoorchef etwas "matter" ist als der hochglänzende Weber, oder?

Vielen Dank schon mal im Voraus
Gruß Uwe
 
Ich habe die Macken mit dem hier ausgebessert:

120100.jpg


Das wird dann mattschwarz.
 
Hi Maxe,
wenn es nur eine kleine Stelle ist, würde ich ausbessern - wer weiß schon, in welchem Zustand die Nachlieferung ankommt ;-) Traurig, aber wahr :cry:
Ich glaube langsam, daß hier fast jeder Kugel-User schonmal Pech hatte mit Transport- oder Verpackungsschäden.
Bei mir war die Styropor-Innenverpackung zerbröselt und dann die Teile aneinandergestoßen, bei anderen war es nackte Gewalt von außen :bash:
Scheint in Deutschland nicht mehr möglich zu sein, so ein Objekt schadensfrei von A nach B zu bekommen. Vielleicht kommen wir der wahren Ursache ja nochmal auf die Spur.
 
Hmmm....

Ich habe bis jetzt 1 Weber One Touch Gold 57, 1 Platinium 57, 2 Weber Smokey Mountain Cooker und einen Silver B Gasgrill bekommen, und das war alles OHNE den geringsten Schaden, mit DPP; Spedition und normaler Post ... :prost:

Kann soviel Glück normal sein ? Kommt mein nächstes Gerät als Totalschaden ?

DM
 
Zurück
Oben Unten