• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kleiner Notfall - TK Fleisch Sous Vide

Meenzer123

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Supporter
Hallo Zusammen,

im ganzen stress habe ich gestern vergessen die Entenbrust und Entrecote aufzutaunen. Normal würze ich das Fleisch mit bisschen Butter und Kräuter im Beutel und hänge es dann ins Bad. Das fällt nun flach , schlimm ?

Kann ich Ente und Rind in bei der gleichen Temp garen ? (beides wird später noch mal im OHG angebrutzelt) Wenn also ein Fleisch mehr Temp braucht, kann ich das im OHG noch mal nachziehen lassen. Daher sollte es passen oder ?

Da ich heute noch ein wenig was zu tun habe, würde ich gerne die Stücke jetzt ins Wasser geben und dann erst heute Abend kurz vorm essen wieder rausholen (ca. 7h) macht das dem Fleisch was aus ?

Welche Temp soll ich dann für beides anstreben?

Vielen Dank für eure Hilfe und euch und euren Familien ein schönes Weihnachtsfest.
 
Also ich mach Ente bei 62 Grad - und normal ca. 2 Std. - Entrecote dagegen bei 52,5 Grad -je nach Dicke auch ca. 2 Std. - was hast du davon, wenn du das Fleisch jetzt reinlegst, das kannst du auch 2 Std. - bevor du isst..... Wenn du nur ein Becken hast - würde ich eine mittl. Temp. wählen und die Ente bissl länger nachziehen lassen im OHG
 
Rinderbrust soll ca 95 Grad haben - Filet ca. 54 Grad... unklar ist von welchem Fleisch Du schreibst

Hi @waltherman .. wie oben im Text beschrieben Entrecote

Also ich mach Ente bei 62 Grad - und normal ca. 2 Std. - Entrecote dagegen bei 52,5 Grad -je nach Dicke auch ca. 2 Std. - was hast du davon, wenn du das Fleisch jetzt reinlegst, das kannst du auch 2 Std. - bevor du isst..... Wenn du nur ein Becken hast - würde ich eine mittl. Temp. wählen und die Ente bissl länger nachziehen lassen im OHG

@holledauerin : Super vielen Dank.. ich könnte doch auch das Wasser auf 53 Grad machen, alles 2,5h und die Ente ein bisschen früher raus, damit Sie noch im OHG nachziehen kann. Habe ein Duo , das heißt auf der einen Seite die Enten nachziehen und auf der anderen Seite dann on Point das Entrecote.

Fleisch werfe ich nicht jetzt schon rein, dachte nur , dann habe ich das Thema erledigt :D
 
Hi @Mike.P .. es sind schon geschnitten ca. 2-3cm Dick. Ja ich bin schon weg von der 7h Version :D .. werde sie 2h-2h reinlegen.
 
Zurück
Oben Unten