• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Knoblauchschnaps

Ganzjohresgrilla

Fleischzerleger
Hallo zusammen,
wer mal was anderes probieren möchte, sollte mal einen Knoblauchschnaps ansetzen. Das Rezept ist recht einfach:
5 bis 6 Zehen Knoblauch fein hacken (mehr geht natürlich auch😁), die kommen in eine Flasche Korn.
Fertig
Jetzt nur noch 3 bis 4 Wochen reifen lassen.
Stinkt zugegebenermaßen ein bißchen, hat aber im Mund ein schönes Knoblaucharoma.
Gruß Christian
 
Gutes Gelingen! Ich hatte einmal Bärlauch und Maggikraut, beides separat, in Korn angesetzt, hui, war ein eigener Geschmack. Wahrscheinlich wie beim Knoblauch, entweder man mag das oder nicht.
Bin gespannt was Du dann über den Geschmack berichtest.

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Moin
Kommt genau so in die Mettwurst
 
Gutes Gelingen! Ich hatte einmal Bärlauch und Maggikraut, beides separat, in Korn angesetzt, hui, war ein eigener Geschmack. Wahrscheinlich wie beim Knoblauch, entweder man mag das oder nicht.
Bin gespannt was Du dann über den Geschmack berichtest.

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
Hallo Silvia, das mit dem Maggikraut finde ich sehr interessant, habe ich im Garten, hast Du da ein Rezept? Oder machat Du das nach Gefühl?
Der Geschmack vom Knobi-Schnaps ist meiner Meinung nach nicht zu streng, aber gut erkennbar 😁
Gruß Christian
 
Kenne auch die Variante mit Bärlauch, allerdings haben wir die immer bei unserem Kickerturnier für zu "0" verlierer weil der es echt in sich hat...
 
Hallo Silvia, das mit dem Maggikraut finde ich sehr interessant, habe ich im Garten, hast Du da ein Rezept? Oder machat Du das nach Gefühl?
Der Geschmack vom Knobi-Schnaps ist meiner Meinung nach nicht zu streng, aber gut erkennbar 😁
Gruß Christian

Ich hab es nach Gefühl gemacht, nicht zu viel vom Maggikraut nehmen, kannst ja mehrere ansetzen zum Ausprobieren. Muss ich einmal Knoblauch ausprobieren.

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Zurück
Oben Unten