• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kotelett-Versuch ...

weschnitzbube

Grillgott
15+ Jahre im GSV
Hab mal was (für mich) neues getestet:

2 Kotelettes ohne Fett in der Pfanne angebraten, gewürzt mit S+P und Knobipulver:

3702_003_3.jpg


Die Kotelettes raus, 0,25 l Bier rein, dazu BBQ-Soße und Chili-Soße, sowie grob gehackte Zwiebel und noch ein bisschen Knobipulver und wieder rein mit dem Flaisch:

3702_004_3.jpg


Dann Deckel drauf und in der Zwischenzeit ein paar BO-Pommes gemacht.

Ca. 20 min später alles ab auf den Teller:

3702_006_3.jpg


Den Anschnitt hat meine Cam natürlich verblitzdingst:

3702_009_3.jpg


Alter Finger, war das aber saulägga :D

Wird definitiv im Smoker als 3-2-1 osä. wiederholt.

:prost:
 
Ja fein hat er des gmacht! Magst a Leckerli?

Schaut ja lecker aus. Sowas bastel ich nach. Ich trau mich so selten was Neues auszuprobiern. Gut dass ich immer wieder bei dir abschaun kann...
 
Bravo auf die Pommes hätte ich verzichtet, für mich lieber ein Brötchen dazu. Die soße gefällt mir sehr gut. Wieviel BBQ-Soße und Chili-Soße hast du im Verhältnis zum bier dazu gegeben?
:cool: :prost:
 
Udo schrieb:
Die soße gefällt mir sehr gut. Wieviel BBQ-Soße und Chili-Soße hast du im Verhältnis zum bier dazu gegeben?

Puh, schwierige Frage ...
Habe das Bier reingeschüttet, dann ausm Squeezer ordentlich BBQ-Soße rein und ein paar Spritzer Chili-Soße (die vom China-Mann mit dem grünen Deckel, steht im FastFoodImbiss immer auf der Theke ...). Halt soviel, dass die Soße flüssig genug war um nicht sofort anzubrennen. Die ist dann eh so sehr eingedickt, dass ich zum Schluss noch einen Schuss Wasser hineingeben musste.
Das musst Du einfach nach Gefühl machen, geht schon ... :D
 
weschnitzbube schrieb:
Hab mal was (für mich) neues getestet:

2 Kotelettes :o ohne :o Fett in der Pfanne angebraten, gewürzt mit S+P und Knobipulver:

Schaem dich. Wer macht denn sowas¿

Aber nett siehts auf dem Teller scho aus. :prost:
 
:lol: Was Euch immer so auffällt ... tststs :lol:

Nee, hat nix mit Diät zu tun. Habe das Fett weggelassen, weil ich wollte, dass der Geschmack von dem ausbratenden Fett der Kotelettes mehr zur Geltung kommt. Wie man oben sehen kann, waren die ein wenig durchwachsen, da dachte ich mir, das könnte man als Geschmacksträger für die Soße erstmal rausbrutzeln.

Allerdings kämpfe ich tagtäglich mit meinem Gewicht, stimmt schon. Ist echt hart, das zu halten, vor allem seit dem ich hier im Verein dabei bin :evil:

Zum Ausgleich gibbet heute Kürbissuppe ...
 
Zurück
Oben Unten