• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Krustenbraten aus Dutch-Oven

Zeus

Wurst- und Schinken-Master
15+ Jahre im GSV
Heute am Ostersonntag habe Krustenbraten zwar im Dutch-Oven gemacht.
Gestern habe Fleisch mit Senf eingeschmiert und mit Rub Pork Powder bestreut.
Heute um 11 Uhr habe Feuer angemacht und später habe mit Krustenbraten angefangen.
es ist sehr lecker geworden schön zart, habe bis 71°C KT gebraten, zwar Thermometer ist hingange.

_DSC1601 (Copy).JPG


_DSC1602 (Copy).JPG


_DSC1603 (Copy).JPG


_DSC1606 (Copy).JPG


_DSC1604 (Copy).JPG


_DSC1607 (Copy).JPG


_DSC1608 (Copy).JPG


_DSC1613 (Copy).JPG


_DSC1615 (Copy).JPG


_DSC1616 (Copy).JPG


_DSC1617 (Copy).JPG


_DSC1619 (Copy).JPG


_DSC1620 (Copy).JPG


_DSC1621 (Copy).JPG


_DSC1622 (Copy).JPG


_DSC1623 (Copy).JPG


_DSC1626 (Copy).JPG


_DSC1632 (Copy).JPG


_DSC1633 (Copy).JPG


_DSC1634 (Copy).JPG


_DSC1635 (Copy).JPG
 
:thumb2:

Gefällt mit ganz gut :blinky:

........versuch mal die Senfmajo und den Rub wegzulassen.
Lieber die Schwarte gut einsalzen und die Fleischseite mit Salz, gemahlenem Pfeffer und etwas gestossenem Kümmel einreiben.
Gibt ne toll gepoppte Kruste ohne "schwarz" und ordentlich Wumms in der Sauce ......


Aber wie gesagt, mir gefällts auch so....könnte ich jetzt grad gut vertragen ;)
 
Sieht gut aus, aber kann mich meinem Vorredner anschließen. Zum Krustenbraten braucht man keinen Rub
Aber da die Geschmäcker verschieden sind und es dir geschmeckt hat ist ja alles gut
Als kleiner Tipp, die Schwarte nicht so tief einschneiden, also nicht bis runter zum mageren Fleisch sondern maximal bis zur Fettschicht.
 
Mir gefällts :thumb2:
Krustenbraten mit Semmelkloß und dunkler Soße ... Hammer :wiegeil:
 
Tipp/Variante zur Schwarte: Schwarte nicht so tief einschneiden, allenfalls bis ins Fett. Leichter geht das, wenn man das rohe Stück mit noch nicht geschnittener Schwarte ein paar Minuten in Salzwasser (also ordentlich gesalzenem Wasser) kocht. Dabei nur soviel Wasser verwenden, daß gerade mal Schwarte und Fett im Wasser liegen.
Danach ist die Schwarte relativ weich, so daß man sie wunderbar leicht und kontrolliert schneiden kann. Ein scharfes Schäl- oder Teppichmesser sind da gute Werkzeuge für diese Aufgabe. Ein Drehen während des Garvorganges erübrigt sich ebenso wie das Würzen der Schwarte dann auch und die Schwarte poppt bei entsprechender Oberhitze gegen Ende richtig knusprig auf.
Servus :anstoޥn:
12oven
 
Zurück
Oben Unten