• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kühlschrank für Draußen?

Green7

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Moin Moin,

ich bin ja gerade dabei bei uns im Garten eine Überdachte Grillecke mit Outdoor Küche aufzubauen. (Bilder folgen bei Zeiten noch) Und stelle mir gerade die frage ob und iwe mann dort einen Kühlschrank unterbringen könnte.

Zu den Fakten . die Grundlage der Grillecke besteht aus einem Carport der neben eine vorhandene Gartenhütte gesetzt wird und später teilgeschlossen wird.

Also keine Heizung , keine Isolierung , Wasser und Wettergeschützt schon.
Ich denke mal dort nen normalen 08/15 Kühlschrank zu Betreiben wird nicht so gut klappen.
Im großen und ganzen habe ich angst das der Kühlschrank im Winter evtl hops gehen könnte.

Hat einer nen tipp für mich? oder evtl Erfahrungswerte.

Weil der nächste Kühlschrank ist in der Küche (quer durchen Garten bzw Keller) und ich hätte gerne ne ,Möglichkeit zur Lagerung von Grillgut bzw Saucen , Salat etc. Also Größenordnung Normaler Kühlschrank 100-120l.


Grüße aus der Marzipanstadt und ein schönes Grill We noch
 
Hallo,

nimm einfach einen normalen Kühlschrank. Hat zumindest bei meinen Eltern jahrzehntelang problemlos funktioniert. Ich kenne da auch noch genug andere Beispiele. Wenn das Ding nicht direkt naß wird funktioniert es.
Frost ist auch kein Problem.

Viele Grüße,
Gerhard
 
Also bei mir steht auch einer unterm Carport - direkt neben dem alten Röhren-Fernseher :grin:
 
Da passiert gar nix, wir haben unseren auch im Garten stehen-überdacht und trocken-im Winter wird er abgestöpselt und gut is.

Gruß

 
Wenn der Kühlschrank nicht uralt ist, hat er im Winter absolut kein Problem.
Einigermaßen neue Modelle schalten sich ab einer bestimmten Außentemperatur von selbst ab.

Unseren "Draußen"-Kühlschrank haben wir seit ca. 10 Jahren auf der überdachten Terrasse stehen, völlig problemfrei.
 
Ich würde auch einen " normalen " Haushaltskühlschrank benutzen , allerdings würde ich mir eine passgenaue Plane schneidern um bei nichtgebrauch den Schutz rüberzuziehen. Dazu gehören natürlich Lüftungslöcher für die Kompressoranlage.
Auf unserem Schiff fahre ich so seit Jahren zwei Kühlmöbel ohne Probleme auf der Flybridge und dort ist die Salzluft aggressiever als bei dir im Garten.
Norbert
 
Wir haben in der Sitzecke schon einige Jahre einen kleinen Würfel zu stehen. Als Unterschrank einen von diesen Kunststoff-Werstatt-Schränken aus dem Baumarkt und den Würfel oben drauf!
Im Winter kommt einfach eine große Plastetüte drüber (die GöGa hat auf Arbeit schöne Riesentüten, da kannst du mit 'nem Smart reinfahren), bisher noch kein Vergang an dem Kühli!
 
Musst lediglich ein wenig nach dem Kompressor schauen. Draußen ists staubiger oder kleine Blätter und ähnliches setzen schon mal gerne den Lüfter zu.
Hin und wieder mal reinigen, dann ist´s gar kein Problem.

Geht der auch noch??? :pfeif:

"Der geht nicht, der spielt"
"Wie spielt der denn so?"
"Och, es geht . . . "

LG Rolf
 
Also ich hab einen in der Garage stehen, dahinter direkt ein offenes Fenster auch im Winter! Von den Minusgraden ist das kein Problem! Hab ihn auch im Winter schon angesteckt lassen, auch kein Problem!

Gruß aus LA
 
Zurück
Oben Unten