• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kürbissuppe aus'm DOpf

Hotte

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Hallo Sportsfreunde,.

gestern gabs Kürbissuppe aus'm DOpf.

Das Rezept hab ich vom Chefkoch, gugstu hier

Rezept mit Bild: Kürbissuppe mit Ingwer und Kokosmilch | Gebundene Rezepte



die Mengenangaben hier harmonisiert für den 12" DOpf

Für ca. 8 Portionen

1000 g Hokkaidokürbis
800 g Möhren
1,5 Zwiebeln
6 cm Ingwer
3 EL Butter
1 Liter Gemüsebrühe
800 ml Kokosmilch
Salz und Pfeffer
Sojasauce zum Abschmecken
1 Zitrone, ausgepresst
(ggf mit roter Currypaste verfeinern)


Kürbis, Möhren, Ingwer und Zwiebel schälen und würfeln und in der Butter andünsten.
Das Ganze mit der Brühe aufgießen und in etwa 1 Std. weich kochen (10 Brekkies unten, 10 oben).
Dann alles sehr fein pürieren, eventuell durch ein Sieb streichen.
Die Kokosmilch unterrühren, mit Salz, Pfeffer, Sojasauce und Zitronensaft abschmecken und noch mal erwärmen.

Dazu passen Croutons oder wie hier Garnelen oder auch gegrillte Scampi-Spiesse.

Hier die Bilders


Chefchen macht den Anfang.......

IMG_4513.jpg




Hokkaido ausgehöhlt und die restlichen Zutaten

IMG_4516.jpg



Alles in den DOpf

IMG_4517.jpg



Brühe dazu.....

IMG_4518.jpg



Es beginnt zu regnen, improvisiertes Dach mit dem OTG-Deckel

IMG_4520.jpg



nach einer Stunde......

IMG_4522.jpg



......pürieren

IMG_4524.jpg



sieht schon mal gut aus

IMG_4526.jpg



Tellerbild

IMG_4528.jpg



Raubtierfütterung :whip:

IMG_4529.jpg



War legga, viel Spaß beim nachbasteln.....

:prost:
 
Prima - Kürbissuppe ist ein echter Herbstklassiker.

Und ausm DO erst recht.


:anstoßen::anstoßen::anstoßen:
 
Super Sache und den Hokaido brav mit Schale verdot - sowei es sein soll! Bravo! ;-)


Mir persönlich schaut es einen hauch zu dick aus -aber das ist Geschmackssache -Hauptsache es schmeckt!

:tisch:
 
Haste doch noch einen Kürbis bekommen! Beim Aldi lagen sie kistenweise rum!

Schönes Süppchen! :happa:

Grüßle und Tschöh!
Armin
 
danke fürs rezept, gabs heute bei uns - megalecker, kommentar göga: vorzüglich.
nächstes jahr mit kokusmilch, einmal im jahr suppe, das reicht ja auch.
:thumb2:
 
Sehr schön.......

Wir hatten eine Kürbiscremesuppe am Samstag. Ich verfeinere die Suppe mit etwas Sahne und O-Saft, ohne Karotten.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr lecker, Kürbissuppe kommt bei uns zur Zeit fast wöchentlich auf den Tisch, immer in neuen Varianten :) Unser Hokkaidopflänzchen war heuer sehr eifrig...

Viele Grüße
Moni
 
klasse gemacht, und wenn nicht jetzt, wann dann

is ja nu Saison
 
Tolle Idee, tolle Umsetzung - Ich will Dich ganz gewiss nicht frusten, aber die Action hättest Du Dir auch sparen können um beispielsweise Schichfleisch im DO zu machen. Dieses Gericht gibt's nämlich fix und fertig als Baybyfutter von Hipp.

guckstdu hier:


Kürbis.jpg



Aber, nicht geht über Selbstgemachtes!

Liebe Grüße aus dem Emsland
 
Zurück
Oben Unten