• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kugeleinweihung

Fluchtzwerg

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
heute mittag habe ich mit den Kids und meinen lieben Nachbarn unsere neue Kugel eingeweiht. Es gab BBC...oder...BCC? Egal, ihr wisst schon, Dosen-Gockel!
Gestern habe ich den Gummiadler schon mal im 5 Sterne Hotel "Brine" einquartiert.

BCC(01).JPG


BCC(02).JPG


Heute morgen zart geweckt, abgetrocknet und für ein paar Stunden zurück in den Kühler.

BCC(03).JPG


....den Rub zusammen gemixt und die Hölzchen eingeweicht...

BCC(04).JPG


BCC(4).JPG


...sowie ein paar Beilagen (Zwiebeln und mit Feta gefüllte Scharfmacher)

BCC(05).JPG


...als Gasgriller musste ich erstmal das Zubehör checken...hmmm ich glaube is alles da...

BCC(06).JPG


So sah das Ganze dann aus (die Hänchenbrust musste noch nachsitzen):

BCC(7).JPG


BCC(08).JPG


Dazu gab es noch ein gefülltes Schweinefilet von Gasi (hier auf dem Bild aber noch nicht ganz fertig).

BCC(09).JPG


Eigentlich hat alles ganz gut geklappt. Meine Zeitplanung war schlecht. Die Kohlen waren glaube ich noch gar nicht richtig durch. Das ist ne Sache, die muss ich noch üben. Bis dato habe ich ja immer nur auf dem Gasi gegrillt, das ist schon viel einfacher. Früher, vor der Gasi-Zeit, hat Göga sich immer um solche Sachen gekümmert. Aber ich fange ja erst an und Übung macht den Meister.

LG Bille
 
Hallo Bille,

schön hast du deine neue Kugel eingeweiht. Übung mach wirklich den Meister, dass kann ich nur bestätigen.
War vorher auch eher Gasi-Griller, tendiere aber immer mehr zur Kugel :D

btw: Du hast einen sehr schönen Garten. Ähnlich wie bei mir ;) Viel Grün, nen schönen Teich vor der Terasse,
sogar der gleiche Fischreiher bewacht unsere Fische. Schön!

Viel Spaß mit der Kugel und feste üben!

Grüßle
Beate
 
Vielen Dank Beate :sonne:
Was die Kugel betrifft, bin ich jetzt total infiziert. Ich kann mich gar nicht so recht entscheiden, was als Nächstes auf die Liste kommt.
LG Bille
 
Moin Bille,

bei mir wars erst ein Rollbraten und dann kam auch gleich die Anschaffung eines CIGs für supertolle Steaks :D

Grüßle
Beate
 
Schaut alles sehr appetitlich aus und der Sportplatz ist auch sehr schön!

Die mit Feta gefüllten Scharfmacher muss ich mir merken.

Bei mir ists genau umgekehrt: ich bin vom Holzkohle- zum total faulen Gasgriller geworden... :gotcha:

:prost:
 
Ich meinen Vorrednern nur beipflichten. Schöner Garten, schöner Grill, schöne Vergrillung. Ich wünsche dir viel Freude mit deinen Sportgeräten. Bei dem Ambiente machts ja doppelt Spaß. :tisch:
 
Schöner Start!

Viel Spaß mit dem neuen Sportgerät!
 
Nach dem Kohlenbild zu urteilen schauen die schon so aus, als wären sie komplett gezündet. Vielleicht lag es an der Zuluft, aber das wird schon noch...

Das BBC sieht jedenfalls sehr nett aus.
 
Zurück
Oben Unten