• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kung Po da capo

f-r-a-n-k

Grillkönig
Heute gab's mal wieder Huhn Gung Pao oder Kung Po.

400 g Hühnchenbrustfilet (gewürfelt, kurz mariniert in 1 Eiweiß, 1 EL helle Sojasauce, 1 TL Speisestärke angerührt in etwas Wasser)
125 g Cashews
1 rote Paprika (in kleine Rauten geschnitten)
1 grüne Paprika (")
3 Frühlingszwiebeln (geringelt)
1 Zwiebel (grob gehackt)
Ingwer & Knoblauch (fein gehackt)
3 rote Chilis (entkernt, gehackt)

Würzsaucen:

2 1/2 EL Kung-Po-Sauce
2 TL Reiswein

200 ml Hühnerbrühe
1 TL dunkle Sojasauce
3 TL helle Sojasauce
1 TL schwarze Bohnenpaste
1 TL Speisestärke

Setup
IMGP8042.jpg


Mariniertes Hühnchenfleisch tropft ab
IMGP8043.jpg


Neu im Setup war dieses Produkt, es ersetzte farbige/gelbe Bohnenpaste:
IMGP8044.jpg


Pfannenrühren. Zuerst waren die Cashewnüsse geröstet worden, dann das Fleisch in zwei Portionen angebraten. Nun die Zwiebeln, der Knoblauch und die Chili:
IMGP8045.jpg


Anschließend wurden noch die Frühlingszwiebeln und die Paprika angebraten und alles wieder zusammengefügt. Die Würzsaucen hinzugefügt und nochmal aufgekocht – Endergebnis:
IMGP8053.jpg

IMGP8054.jpg


Tellerbilder an Basmatireis
IMGP8055.jpg

IMGP8056.jpg

IMGP8057.jpg


Ich bin mir noch unsicher, ob mir die vorgefertigte "Kung-Po-Sauce" so zusagt. Werde wohl mal wieder versuchen, gelbe/bunte Bohnenpaste aufzutreiben. Geschmeckt hat's aber trotzdem super.
 

Anhänge

  • IMGP8042.jpg
    IMGP8042.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 803
  • IMGP8057.jpg
    IMGP8057.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 834
  • IMGP8056.jpg
    IMGP8056.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 785
  • IMGP8055.jpg
    IMGP8055.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 835
  • IMGP8054.jpg
    IMGP8054.jpg
    104,7 KB · Aufrufe: 822
  • IMGP8053.jpg
    IMGP8053.jpg
    106,8 KB · Aufrufe: 801
  • IMGP8045.jpg
    IMGP8045.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 797
  • IMGP8044.jpg
    IMGP8044.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 918
  • IMGP8043.jpg
    IMGP8043.jpg
    119,2 KB · Aufrufe: 857
sieht ansprechend lecker aus! :sabber:

was hat Yeo's denn alles in der Sauce drin?
Die Gong-Bao-Mischung ist ja eigentlich recht übersichtlich und schnell gemacht, siehe mein "Kung Pao" Schweinenacken von neulich.
 
Zutaten der Kung-Po-Sauce von Yeo's:

IMGP8058.jpg


Mein "Kung Po" ist ganz offensichtlich auch die verwestlichte Variante. Das Original kommt ja ohne Paprika aus, hat dafür Sichuanpfeffer, der in der verwestlichten Version fehlt. Es gab wohl zwischen 1968 und 2005 ein Importverbot für die USA, ist bei Wikipedia zu lesen...
 

Anhänge

  • IMGP8058.jpg
    IMGP8058.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 799
Zuletzt bearbeitet:
Jau, dabei basiert der Gong Bao-Geschmack zu großen Teilen auf dem schwarzen ChinKiang-Reisessig, und die benutzen hier Essigsäure und Zitronensäure und Geschmacksverstärker... naja, Großproduktion halt.
 
Prima Frank!
Sieht lecker aus und wenn´s geschmekt hat, ist alles ok!

Schöne Woche mein Lieber...:sonne:
 
Zurück
Oben Unten