• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kurzer Stop in München mit Kindern?

Seam

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hi zusammen,

Wir fahren am Sonntag nach Tirol in den Urlaub und mir kam nun die Idee in München einen kurzen Zwischenstopp zum Mittagessen zu machen.
Wie ist denn aktuell die Situation auf dem Viktualienmarkt und ähnlichem?

Unsere Route führt uns von der A8 kommend um München herum, habt ihr da evtl. noch irgendwelche Tipps bzgl. Parken und so weiter?

Danke schonmal und Gruß ✌️
 
Hallo,
wir parken immer hier - mittendrin!
(City-Parkhaus, Färbergraben 5, 80331 München)

Am Viktualienmarkt war es entspannt! Wir warten vor rund 2 Wochen vom Tegernsee aus dort!
Es gibt eine Einlasskontrolle, Tische werden zugewiesen und wir haben mittags direkt einen Tisch für 5 Personen bekommen!
Kannst du hier sehen!
 
Hi zusammen,

Wir fahren am Sonntag nach Tirol in den Urlaub und mir kam nun die Idee in München einen kurzen Zwischenstopp zum Mittagessen zu machen.
Wie ist denn aktuell die Situation auf dem Viktualienmarkt und ähnlichem?

Unsere Route führt uns von der A8 kommend um München herum, habt ihr da evtl. noch irgendwelche Tipps bzgl. Parken und so weiter?

Danke schonmal und Gruß ✌

Was genau meinst du mit der Situation am Viktualienmarkt, wegen Corona?
Geht zu wie immer. In Geschäften herrscht Maskenpflicht. An Menge und Auswahl der Lebensmittel ist aber nichts eingeschränkt.
Wie alt sind die Kinder etwa und wie lange wollt Ihr bleiben?
 
Danke für die Infos!
Ja, genau wollte nur mal wissen ob die Stände geschlossen sind oder nur teilweise offen.
Die Kinder sind beide 3 Jahre alt, bleiben wollen wir nur über den Mittag.
 
Das von mir verlinkte Parkhaus ist nur ca. 500m vom Markt entfernt, einigermaßen sauber (Parkhaus halt) und hell (keine Tiefgarage). Mit einer MB V-Klasse etwas eng, aber passt schon!

Durch die Zugangsbeschränkungen hat man letztendlich am Viktualienmarkt zum sitzen, essen und trinken mehr Platz als in den letzten Jahren, wenn auch das urige auf den Bierbänken hin und hergerutsche wegfällt!
 
Danke für die Infos!
Ja, genau wollte nur mal wissen ob die Stände geschlossen sind oder nur teilweise offen.
Die Kinder sind beide 3 Jahre alt, bleiben wollen wir nur über den Mittag.

Dann fahrt in das Parkhaus das am nächsten ist. Mit kleinen Kindern habt ihr Baggy/Taschen etc. dabei. Zahl die paar € mehr und spar dir den Stress das bei Praller sonne durch die Stadt und den ÖPNV zu schleppen. Das ist es einfach nicht wert.
Der Biergarten am Viktualienmarkt ist gerade Mittags immer recht voll. Da würde ich nur Stände anschauen.
 
Nimm die Contipark Tiefgarage am Marienplatz, die liegt sehr nah beim Viktualienmarkt und du bist super zentral. 4€ die Stunde.
 
Mein Tipp: Fahr nach Aying in den Biergarten des Ayinger Braustüberls. Das ist ca. 7min von der Abfahrt Hofoldinger Forst etwas hinter München. Das spart euch das Gegurke durch die Innenstadt und ihr habt keinen Stress mit dem Parken. Und das Essen ist besser - das Ambiente auch und es gibt einen Spielplatz.

http://www.ayinger-braeustueberl.de

Viele Grüße
Waldi
 
Wenn die Kinder alt genug sind und Interesse an Fußball haben, würde ich am Stadion einen kurzen Zwischenstopp machen.
Haben wir vor zwei Jahren mit unseren Jungs gemacht (der eine von beiden ist Bayern Fan), war auch ein Highlight
 
Zurück
Oben Unten