• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

La.Va V100 Premium oder V300 black ?

Dann wird also bei dem V300 black/white eine Filterung ausdrücklich beworben, obwohl bei allen Lava-Vakuumierern vorhanden?

Ich habe den V300 white, und da sitzt unter dem Deckel des herausnehmbaren Flüssigkeits-Auffang-Behälters ein gelber Partikel-Filter. Wenn ich mir Bilder vom V300 Premium ansehe (den ich aber selbst nicht besitze), hat der das nicht. Hier dazu mal zwei Bilder von anderen Usern aus diesem Forum:

lava-300-3-von-31-jpg.850960


20160316_204858_hdr-jpg.1196261


Und hier noch ein Detail-Foto (auch von einem anderen User hier im Forum):

lava-300-25-von-31-jpg.850984
 
Ich hab den 100 premium, der hat den filter nicht. Hab ich bisher auch nicht gebraucht. Ich hab aber den Druckminderer verbaut ( zugekauft) der ist schon ganz praktisch, sonst wird aus nem Brot ne schüssel gepresst.

Druckanzeige gibts gar keine, brauch ich aber auch nicht. Wenn das einschweisssgut zusammengedrückt wird merkt man das auch so.

Und auf der Firma hab ich nen Bartscher nur mit automatik. Einfach nur Nervig, wir schweissen damit nur teilebeutel zu ohne vakuum, und jedesmal läuft die pumpe, wenn der deckel ausversehen zuklappt pumpt das teil, der Deckel geht wegen vakuum nicht mehr auf und es wird leergeschweisst. Sicher top für den schweissdraht...
Da find ich dasknopfdrücken am Lava 100 weit pragmatischer, zumal man das saugen auch auf den schlauchanschluss legen kann. Und dann schweisst ohne Saugen.

Falls das Firmenbartscher mal kaputt geht (und das wird wohl nicht mehr lang dauern) werdich da auch versuchen nen vernünftiges gerät wie das Lava beschaffen zu lassen.
 
Dann wird also bei dem V300 black/white eine Filterung ausdrücklich beworben, obwohl bei allen Lava-Vakuumierern vorhanden?
nein, der Filter ist nicht bei allen Lava-Geräten vorhanden, lediglich der Slot ist da, wo die Druckregulierung rein kommt.
Der Filter nur bei den Black or White Geräten
:D

:weizen:
 
Guten Morgen allerseits.
Habe mich dank des Forums hier für einen Lava V100 Pro entschieden. Läuft gerade eine gute Aktion mit viel Zubehör inklusive. Habe den Druckminderer auch dazu bekommen. Nun meine Frage. Mit Druck auf den Flüssigkeitsabscheider (roter Knopf) kann das Gerät geöffnet werden. Baue ich nun den Druckminderer ein, wie öffne ich das Gerät dann ... immer auf und zuschrauben des Druckminderers?
Danke Euch für Hinweise.
Sous Vide habe ich übrigens das Sansaire bestellt ... der ist aber noch nicht angekommen. Bin sehr gespannt.
Gruß Cledi13
 
Das problem stellt such nur, wenn die schraube ganz geschlossen ist. Dann kurz aufdrehen. Ansonsten zieht der nach beendigung des pumpvorgangs von alleine luft.
An anderen geräten gibts gar nichts entsprechendes, da muss man mehrere sekunden warten.
 
Danke für dein schnelles Feedback. Habe den Minderer nun eingebaut, ein Brot mit etwas geöffneter Schraube geschweißt. Der rote Balken gewegt sich nun aber nicht mehr, heißt ich muss während des vakuumierens das schweißen auslösen. Bei 3 versuchen wurde keinmal vernünftig verschweißt. Woran kann das liegen? VG Cledi13
 
Zurück
Oben Unten