• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lachs auf Zedernholz

Chris Lange

Schlachthofbesitzer
10+ Jahre im GSV
Servus,

Heute gab es mal wieder Lachs bei mir. Die Planke hatte ich über Nacht in Bier eingelegt. Nach dem aufheizen des Smokers wurde die Planke auf "rauchende" Temperatur gebracht. Dann der Lachs aufgelegt und mit ein wenig Zitrone gespickt.

Das Ergebnis war gut brauchbar, der Lachs auf dem Punkt. Nicht übergart und trotzdem schön fest aber leider kein Kracher. Das nächste mal bleiben die Zitronen im Regal und die Blanke wird nur kurz gewässert.

Vlt habt ihr ja ne Idee, was den Lachs auf der Zedernholzplanke verbessert. Nehmt ihr jedes mal neue Planken?

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    152,2 KB · Aufrufe: 523
Zurück
Oben Unten