• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lackieren oder nicht

Onkel David

Militanter Veganer
Aloha!
Meine Frage ist, soll ich lackieren oder nicht. Optisch gefallen mir beide
Varianten. Ich bin jetzt 40 und der festen Überzeugung, das ich ein Durchrosten des 6mm dicken Stahls nicht mehr erleben werde. Ist hier jemand, der seinen Eigenbau nicht lackiert hat? Eure Pro's und Contra's wären sehr hilfreich, es geht hier nämlich um 6 Smoker! Dankeschön!!!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    171,7 KB · Aufrufe: 313
Ja, ok, jetzt wo ich meine Frage gestellt habe werden mir auch ähnliche Beiträge angezeigt. Schuldigung! Ich habe gerade auch nur ein Streichelphone zur Hand!
Nichts für ungut, hehe!
 
uijuijui, alle selbst gebaut?! Hut ab!!!! Ich persönlich finde Smoker in schönem hellen freundlichen Schwarz schöner... Die nötigen Gebrauchsspuren kommen doch von ganz alleine...
 
wenn ich nur sowas bauen könnte oder jemand bezahlen der das macht :( aber scheiss drecks scheidungsscheissdreck... und 327 eus unterhalt udn 350 eus sprit im monat um tochter zu sehen :( da bleibt nix über
 
wenn ich nur sowas bauen könnte oder jemand bezahlen der das macht :( aber scheiss drecks scheidungsscheissdreck... und 327 eus unterhalt udn 350 eus sprit im monat um tochter zu sehen :( da bleibt nix über

Man kann es zwar nicht vernünftig lesen!
Aber es ist gut zu wissen!


.
 
Ich versuche mal die Frage zu beantworten und keinen Spam zu produzieren :-)

Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten, wenn ich die Wahl hätte würde ich die unlackierte Variante bevorzugen. Warum? Weil es einfach individueller ist, schwarz sind doch ALLE.

Und wenn die dann so richtig verrostet sind (wie schon selbst erwähnt wirst das durchrosten nicht erleben) und von Grill kommt ein leckeres Stück Fleisch, dann ist das doppelt gut, nach dem Motto sozusagen: " was die Rostlaube produziert so leckere Geschmackserlebnisse :-) "

und saubere Arbeit, was man so erkennen kann :gs-rulez:

just my2cent
 
wenn ich nur sowas bauen könnte oder jemand bezahlen der das macht :( aber scheiss drecks scheidungsscheissdreck... und 327 eus unterhalt udn 350 eus sprit im monat um tochter zu sehen :( da bleibt nix über
Sag mal, magst Du nicht mal € 5 in eine Tastatur investieren? Und evtl ab und zu auch ein mal Groß- und Kleinschreibung einsetzen?
 
Entscheide das am besten selbst! ich finde beide Varianten gut, wobei mir die schwarze besser gefällt. Habe mir auch 5 gebaut, einen kleinen und einen Großen Grill. Der kleine ist fertig, alles andere muss noch gestrahlt werden. Da der kleine Grill schwarz ist habe ich den direkten vergleich und muss sagen, schwarz spricht mich etwas mehr an.
Leider noch nicht geschafft bilder rein zu stellen, da ich noch neben bei am Haus bauen bin und meine Zeit eher dafür drauf geht im moment. Hoffe dieses jedoch bald nachholen zu können. :thumb1:

Ach ja... Hut ab vor deiner Leistung!:respekt:
 
Ich finde das Rostige auch mal was anderes.
Sehen gut aus die Smoker wenn du einen über hast kannst den gerne bei mir
vorbei schieben. Soweit ist das ja nicht.
:prost:
 
Einfach Leinölfirniss drauf mit dem Schwamm. Das Konserviert den Rost
 
Ich persönlich fände ja mal bunte Smoker schön, bring doch endlich mal einer Farbe in das Smokerleben!
6 Smoker ... da könnte man doch einen Regenbogen draus machen ... oder 6 kleine Schweinchen ... ein Termolack der die Farbe nach Temparatur verändert, das wäre was!

Ernsthaft, Rost oder schwarz ... ich fände bunt schön!
 
Bunt hätte echt mal. Kannst ja ausprobieren was dir gefällt, hast ja genug zur Verfügung.
Regenbogen würde cool aussehen! Oder so ein schönes, giftiges Atomgrün :biggrinsanta:
 
bei der menge würde ich mir das Lackieren (und Sandstrahlen/entrosten!!!) sparen
und wie The Hoss schon meinte nur mit Leinölfirnis einreiben und ordentlich einheizen.

Macht ne schöne schwarze Patina , schützt vor durchrosten, kostet im vergleich nix und sieht nich aus wie alle anderen schwarzen Smoker
 
Farbe oder nicht ist doch egal, macht dem Essen nichts aus.
Fleisch kann nicht sehen.
Nur weil andere es nicht schön finden wenn`s Rostig ist muss ich nicht farbig machen.
Ist jeden selbst überlassen.
(Meiner wird schwarz, weil ich es so will)

:whip: :bdsm: :respekt: :smoker:
 
Zurück
Oben Unten