• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lake / Marinade zum Spritzen von Schwein am Spieß?

bussex

Militanter Veganer
Hallo...
ich habe folgendes Problem:
Ich denke aber einige können mir da bestimmt weiterhelfen.
Ich suche mal ein Rezept wie ich eine schöne Lake / Sud oder vielleicht besser ausgedrückt Marinade zubereiten kann um ein Wildschwein / Hausschwein oder Schaf damit zu spritzen... und dann das ganze Schwein auf einen Drehspieß zu grillen.
Ich hab schon im Internet gesucht aber leider noch nicht das was ich brauche... und am besten so ungefair wieviel...
...l Wasser
...g Salz
...g Pfeffer
...g usw.

Ich weiß das das alles auch Ansichtssache ist gerade mit der Menge- aber so grob die Richtung was man alles braucht und dazugehört.
Wer hat damit Erfahrung? Wer hat sowas schon mal gemacht.

Danke für Eure Hilfe...

Gruß Bussex :prost:
 
tcj schrieb:
http://www.grillsportverein.de/forum/search.php :prost:

Troll ;)


trolls.gif
 
hihi

hättest dir zumindest die mühe machen können den link zu kürzen

.klick.


Hätt noch nen Überraschungseffekt gehabt
 
So was?
Pro Liter Wasser für die Lake nimmst du 90 g Kochsalz - für die graue Variante
pro Liter Wasser 90 g Pökelsalz - für die rote Variante
3 g weißen, gemahlenen Pfeffer, 1 g Fondor sowie etwas würzflüssigen Knoblauch
oder Zwiebel nach Geschmack.
 
Bin ich jetzt wohl wieder ein Klugscheisser?

Ist es nicht so, dass man von Pökelsalz im Grillgut Abstand nehmen sollte? Das Leben ist zwar so oder so tödlich, doch es gibt angenehmere Arten von dieser Welt zu scheiden, als an einem Krebsgeschwür einzugehen. Da würde ich doch lieber einfaches Kochsalz nehmen, auch wenn das Fleisch dann nicht mehr so schön rot wird.

BTW: Wusstet ihr, das braune Kaffefilter zwar nicht gebleicht, aber dafür braun gefärbt sind, denn sonst wären sie grau und keiner würd sie kaufen. :patsch:
 
hihiihih ne wusst ich noch ned *G*


Hmmmmm aber Pökelsalz is so ne Sache...
Evtl mal mit ner Salzwasser (2/3) / Wein (Rose 1/3) Mischung Probieren - macht nen herrlichen Geschmack
 
@tcj

Ist es nicht so, dass man von Pökelsalz im Grillgut Abstand nehmen sollte? Das Leben ist zwar so oder so tödlich, doch es gibt angenehmere Arten von dieser Welt zu scheiden, als an einem Krebsgeschwür einzugehen. Da würde ich doch lieber einfaches Kochsalz nehmen, auch wenn das Fleisch dann nicht mehr so schön rot wird.

da hast du vollkommen recht!
 
Dann nehmts mal so: Die rote Variante für die Raucher, die übergewichtigen und sonst ungesund lebenden - Die graue Variante für die anderen. :pray:
OK?
 
LAke Sud oder ähnliches ...

Pökelaroma ist geschmacklich aufdringlicher als Kochsalz.
Pökelfarbe - sag ich jetzt mal so - ist als zartes rosa appetitlicher und man kann Fett und Fleisch in gegartem Zustand leichter unterscheiden. :)

Lake in Jedem Fall abkochen 90 g auf einen Liter geht noch ist für mich die obere Grenze...

Ich arbeite mit 50 - 60 g pro Liter und ich verwende immer etwas zucker mit ( Bräunt ).

über Geschmack lässt sich trefflich .... :evil:
 
Zurück
Oben Unten