• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lammkeule vom El Fuego Portland XL

Flaschenhans

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Moin,

ich habe am Wochenende zwei dicke Lammkeulen auf meinem Porti XL gehabt. Das Ergebnis möchte ich euch nicht vorenthalten.

Am Vortag wurden die Keulen mit Senf eingeschmiert und es kam eine Mischung aus Olivenöl, Rosmarin, Thymian, Knoblauch, Honig und einer Priese MD mit drauf. Anschließend alles vakuumiert und bis zum nächsten Tag durchziehen lassen.

Am nächsten Tag alles um 8 Uhr morgens auf den Porti und ca. 4 Stunden bei 140 Grad schwitzen lassen. Bei einer Kerntemperatur von 64 kamen sie dann raus.

Was soll ich sagen? Es war saftig, zart und schön rosa.

20210911_195658.jpg


20210912_121229.jpg


20210912_124003.jpg
 
sieht sehr lecker aus.. geräuchertes Määhh hatte ich noch nie, verträgt das Fleisch den Rauch oder verdrängt der Rauch das Fleisch ( vom zarten Eigengeschmack her)??
 
sieht sehr lecker aus.. geräuchertes Määhh hatte ich noch nie, verträgt das Fleisch den Rauch oder verdrängt der Rauch das Fleisch ( vom zarten Eigengeschmack her)??
Ich war mit dem Rauch recht sparsam. Es war letzten Endes eine leichte Rauchnote zum tollen Eigengeschmack.
 
Zurück
Oben Unten