• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lammnackenkarree mit Kräutern

Funky

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo,

gestern haben wir das gute Wetter ausgenutzt und einen langen Tag im Garten verbracht, da gibt ja immer was zu tun, anschließend habe ich noch etwas türkisch angehauchtes auf die Kugel geworfen.

k-IMG_2299.JPG

es sollte ein irisches Lammnackenkarree geben und Sucuk Spieße.

k-IMG_2300.JPG

die Spieße sind schnell gesteckt, einfach die Wurst teilen und abwechselnd mit Zwiebel auf den Spießen verteilen

k-IMG_2302.JPG

man sieht im Garten ist noch einiges zu tun, aber die Gartensaison hat ja gerade erst angefangen

k-IMG_2306.JPG

für das Lamm habe ich Rosmarin, Salbei, Orgeano, Thymian und Knoblauch gehackt

k-IMG_2308.JPG

die Aussenküche ist gestern auch fertig geworden, der letzte Schrank wurde gefließt

k-IMG_2310.JPG

das Lamm habe ich noch mit etwas Salz und Lammgewürz bestreut

k-IMG_2311.JPG

und dann von allen Seiten scharf angegrillt, die Spieße habe ich im indirekten Bereich fertig werden lassen

k-IMG_2313.JPG

das Lamm dann auch in den indirekten Bereich legen

k-IMG_2316.JPG

und mit den Kräutern und etwas Olivenöl bestreichen, dann das Thermometer eingesteckt und bis ca. 60° gezogen, bei Lamm mag ich es etwas heisser als bei Rind, aber man kann natürlich auch bei 56° aufhören wenn man es so mag.

k-IMG_2319.JPG

nach einer halben Stunde war alles fertig, ein toller Duft nach Kräutern und Knoblauch

k-IMG_2320.JPG


k-IMG_2323.JPG

aufgeschnitten ein schöner Anblick, hier sieht man auch warum ich zum Grillen lieber ein Lammnackenkarree nehme als das magere Karree, es bleibt einfach viel saftiger, das Karre mag schöner aussehen, aber Geschmacklich bleibe ich beim Nacken hängen

k-IMG_2324.JPG

dazu gab es Cous Cous und frisches Fladenbrot - lecker wars :)

Gruß Funky
 

Anhänge

  • k-IMG_2299.JPG
    k-IMG_2299.JPG
    141,7 KB · Aufrufe: 1.391
  • k-IMG_2300.JPG
    k-IMG_2300.JPG
    147,5 KB · Aufrufe: 1.392
  • k-IMG_2302.JPG
    k-IMG_2302.JPG
    207 KB · Aufrufe: 1.335
  • k-IMG_2306.JPG
    k-IMG_2306.JPG
    147,2 KB · Aufrufe: 1.341
  • k-IMG_2308.JPG
    k-IMG_2308.JPG
    118,2 KB · Aufrufe: 1.332
  • k-IMG_2310.JPG
    k-IMG_2310.JPG
    145,7 KB · Aufrufe: 1.332
  • k-IMG_2311.JPG
    k-IMG_2311.JPG
    141,7 KB · Aufrufe: 1.306
  • k-IMG_2313.JPG
    k-IMG_2313.JPG
    128 KB · Aufrufe: 1.328
  • k-IMG_2316.JPG
    k-IMG_2316.JPG
    151,9 KB · Aufrufe: 1.313
  • k-IMG_2319.JPG
    k-IMG_2319.JPG
    156,3 KB · Aufrufe: 1.323
  • k-IMG_2320.JPG
    k-IMG_2320.JPG
    137,1 KB · Aufrufe: 1.385
  • k-IMG_2323.JPG
    k-IMG_2323.JPG
    159,5 KB · Aufrufe: 1.442
  • k-IMG_2324.JPG
    k-IMG_2324.JPG
    148,7 KB · Aufrufe: 1.270
Moinsen,

Geiles Zeug ;) klasse Röstaromen ... ;)

Mmmmhhhhh !

BoG
 
Das Lamm und die Outdoor-Küche sehen super aus!
 
Ein tolles Essen. Da läuft einem ja dat Wasser im Munde zusammen. Werde so ein Lammnackenkarree def. mal probieren. Noch nie getestet...

Aber deine Outdoorküche ist ja mal richtig geil. Bin extrem neidisch. Habe leider nur eine kleine Loggia. Da geht das nicht. Aber super tolle Sache!
 
Moin Funky,

sehr schön :thumb2:

Da hätte ich gern eine Portion gehabt
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 1.054
Lezzetli!
Sieht alles klasse aus. Ich liebe Couscous!

Selamlar, Heiko
 
So ne Portion könnte ich jetzt auch essen. Sieht klasse aus....und Deine Outdoor-Küche ebenfalls.
 
Zurück
Oben Unten