• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

"Landmann Triton 2 PTS" oder "Enders Monroe 2 S Turbo"

Danny84

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo liebes Forum,
ich habe bis jetzt mit Holzkohle gegrillt und möchte jetzt auf einen Gas-Grill umsteigen.
Dieser sollt recht kompakt sein, sollte jedoch zwei Brenner haben, preislich bei ca. 300€ liegen.

Weber Q Serie oder Napoleon TravelQ Pro, schließe ich aus, weil wir lieber eine Grillstation möchten in dieser die Gas-Flasche, dauerhaft aufbewahrt bewahrt werden kann und geschützt ist.
*Ergänzung: Die Grillablagen sollten Klappbar sein für Platz sparrende Unterbringung.*

Was soll gegrillt werden? Würstchen, Hähnchen, Steak mal eine Bacon Bomb oder vll. eine Pizza für eine Personenanzahl zwischen 2-5 Personen.

In meine aktuelle engere Auswahl habe ich die zwei Modelle "Landmann Triton 2 PTS" und "Enders Monroe 2 S Turbo" genommen. Für andere Vorschläge bin ich offen.

Welches der beiden Modelle würdet ihr bevorzugen und warum?

Ich habe hier im Forum über den Triton 2 gelesen, unter anderem das viele den dem Grill tunen (mit Alufolie) für eine hohe Temperatur.

Über den Monroe 2 haben ich nichts gefunden, kann ich davon ausgehen das er identisch von der Leistung und Qualität ist mit dem Monroe 3 (mit drei anstatt zwei Brennern)?
Der Monroe soll laut Enders 400 Grad schaffen, womit ein Tuning überflüssig wäre, ein Vorteil gegenüber dem Triton 2. Was taugt diese TurboZone? Gut finde ich dass Sichtfenster.

Wie steht es bei den Herstellern mit Kundensupport und Qualität der Produkte im Vergleich zueinander?

Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen.
 
Hi! Ich stehe vor derselben Entscheidung, tendiere aber zum Monroe, da der ohne Tuning bereits 400° schafft. Was war dein Grund, den Triton zu kaufen?
 
Oh, ok :)

@Danny84: Hi! Ich stehe vor derselben Entscheidung, tendiere aber zum Monroe, da der ohne Tuning bereits 400° schafft. Was war dein Grund, den Triton zu kaufen?
 
Zurück
Oben Unten