• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Le qrueset Kessel und Pfannen.

hubi 1951

Militanter Veganer
Wer eine le qrueset Pfanne oder - Kessel besitzt, stellt man nach einiger Zeit fest,dass der weiße Emaille vergilbt.
Die Lösung ist; nehme 400 er Nasschleifpapier mit Wasser und Spüli, und schleife den Emaille. Ausspülen und Anschließend mit Drano Rohrreiniger einschmieren und einziehen lassen. Nach einer halbe Stunde auswaschen, und das ganze sieht dann wieder ansehnlicher aus, ohne den Emaille zu beschädigen.
Das gleiche gilt auch für Badewannen!
L.g. hubi 51.
 
nehme 400 er Nasschleifpapier mit Wasser und Spüli, und schleife den Emaille
.. da brauchts aber ein ordentliches Korund-papier, dass vom Email was abgetragen wird..

machst Du das rein aus optischen Gründen oder sind sonstige Eigenschaft der Pfannen beeinträchtigt?
 
..ich frug ja auch nicht woher die Verfärbung kommt, sondern warum Du sie wieder 'bleichen' willst.... optische oder funtionelle Gründe?
 
Ich kenne nur Le Creuset Töpfe und Pfannen. :pfeif:

Egal, aber ich frage mich auch warum man an die Emaille mit Schleifpapier rangehen sollte ? Ist das wirklich zu empfehlen ?
Anschließend mit Drano Rohrreiniger einschmieren und einziehen lassen

Waaaas....... ? Das würde ich niemals in meine Töpfe geben, geschweige denn einziehen lassen.....

Disgusted Pop Tv GIF by Schitt's Creek
 
Wer hat ne Badewanne von qrueset? Was ist das für eine Firma?
Das ist ein Tippfehler weil das in französisch wie "Kröset" klingt
Das ist verwandt mit dem deutschen Klosett, deshalb auch Drano zur Reinigung.

Hier ein Modell dieser Badewanne ;-)
1706541800477.png
 
..
Das würde ich niemals in meine Töpfe geben, geschweige denn einziehen lassen.....
Ist bloß Natronlauge ( macht jeder Bäcker auf Laugenbrötchen) und Chlorbleiche .....'relativ' harmlos und gut wasserlöslich . ...aber wozu in den Topf?? Ist ja beim nächsten Schmorbraten wieder ' beige'..
 
Habe zur Verlobung 2004 ein Riesen-Set Le Creuset Pannen, Töpfe und Bräter bekommen (12 Teile + Deckel), nutze ich regelmäßig, habe aber keinen Anlass, irgendwelche Verfärbungen wech zu machen ... nach zwanzig Jahren :hmmmm:
 
Wer eine le qrueset Pfanne oder - Kessel besitzt, stellt man nach einiger Zeit fest,dass der weiße Emaille vergilbt.
Die Lösung ist; nehme 400 er Nasschleifpapier mit Wasser und Spüli, und schleife den Emaille. Ausspülen und Anschließend mit Drano Rohrreiniger einschmieren und einziehen lassen. Nach einer halbe Stunde auswaschen, und das ganze sieht dann wieder ansehnlicher aus, ohne den Emaille zu beschädigen.
Das gleiche gilt auch für Badewannen!
L.g. hubi 51.
Mach doch bitte mal ein vorher/nachher Bild von Deiner beschriebenen Situation, danke!
 
Zurück
Oben Unten