• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lease dir dein eigenes Schwein

nun die Krankheits/Tot Frage hast du leider noch nicht beantwortet...
habe ich beim Leasing generell ein Schwein was mir nach 12 - 18 Monaten zusteht oder lease ich ein bestimmtes Schwein mit allen risiken ?

und wenn du nur einmal im Jahr schlachtest wie kann ich dann wählen ob nach 12 o. 18 Monaten für mich geschlachtet wird ?

sorry das hatte ich vergessen zu beantworten.

der Krankheitsfall:
sollte das schwein krank werden ist die behandlung im preis enthalten.
wenn der fall eintreten sollte das ein tier stirbt halten wir für die drei schweine die wir zur lohnmast anbieten 3 weitere schweine die eigentlich für uns sind. diese würden dann als reserve dienen fals der fall eintreten sollte.
wenn mal wieder in einer großmastanlage eine tierseuche ausbrechen sollte (was dazu führen kann das in einem bestimmten umkreis alle tiere von amtswegen getötet werden) sind die tiere bei der tierseuchenkasse versichert. was jedoch wenn es zum ende der mastzeit passiert zu verlusten führen kann da die tierseuchenkassen nur pauschalen zahlt.
in dem fall trägt der besitzer das risiko des differnzverlustes.

wir haben einen sehr engen kontakt zu unseren schweinen so das wir jede veränderung sofort wahrgenommen wird. daher ist der fall das die schweinchen streben können extrem minimiert.

unser hof befindet sich in sachsen in der nähe von meißen.
natürlich können interessenten sich prsönlich ein bild machen und wenn gewünscht auch bei der schlachtung dabei sein.

wr haben einen schlachttag wo wir unsere schweine schlachten... natürlich sind die schlachttermine für die leasingschweine individuel

noch was zu den besitzverhältnissen:
wir verkaufen von anfang an das tier an den kunden... daher ist derjenige der besitzer des tiers natürlich mit einem vertrag was alle punkte des kaufes und des verbleibs in der herde regelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Ich finde diese Idee auch super.Das wäre genau was für mich wenn Ich einen Gefrierschrank hätte (Und die Kocherfahrung n ganzes Schwein zu verwerten...)
Aber ansonsten wirklich toll!!!
Was mit Versand?? Kommt ja nich jeder so locker vorbei?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4
 
Wir machen es dieses Jahr mit einer Gans so ähnlich.
Im Frühsommer hat mich ein Freund angerufen, ob ich Weihnachten ne Gans will.
Ich sagte ja, er hat Küken gekauft und Mitte Dezember gibt's ne küchenfertige Gans für zehn Euro pro Kilo.
Handgefüttert mit Familienanschluss...
 
Ja ich erinner mich auch das es sowas mal gab. War da nicht sogar ein OT das für ziemlich viel Ärger gesorgt hat?

Hat das nicht auch mal einer angeboten, der auch noch Enten hatte?

Da ist doch auch nix draus geworden.


Btw, was passiert bei Krankheit oder gar vorzeitigem Tod des Leasingtieres?
 
Zurück
Oben Unten