• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lecker Grillen mit den Nachbarn

kraftolus

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo beieinander,

nach dem ich examensbedingt lange nur still mitgelesen hab, will ich dann doch mal wieder was posten. Zum Grillen hats zum Glück bis jetzt im Examen immer noch ab und an gereicht zeitlich, nur die Dokumentation hat etwas gelitten. :)

Neben ein paar Beilagen war GöFreus und mein Beitrag ein gefülltes Schweinefilet:

Füllung aus Zwiebel, Knoblauch, Oliven und Schafskäse:
p5312470je8.jpg


Filet aufgeschnitten, über Nacht mit Magic Dust gerubbt, und dann Füllung drauf:
kraftolus6tp2.jpg


Das Ganze in Bacon gewickelt und auf dem Gasi indirekt gegrillt:
kraftolus9iv0.jpg


Anschnitt:
kraftolus11zh1.jpg


Und der erste Gang. Angefangen beim schwäbischen Kartoffelsalat im Uhrzeigersinn gabs Tortillas mit Jalapenos und Käse gefüllt, Mangorelish, gegrillte Avocado mit Zwiebelrelish und das Filet:
kraftolus12xc9.jpg


Zwischengang. Lamm/Rindfrikadellen mit Minze gewürzt und mit Schafskäse gefüllt:
kraftolus7dq7.jpg


kraftolus13rx5.jpg


Der letzte Gang, Lammkarree gefüllt mit Thymian, glatter Petersilie und Knoblauch:
kraftolus8ix6.jpg


5 Minuten von jeder Seite bei großer Hitze direkt, dann 15mins in Jehova warm ruhen lassen:
kraftolus10wx5.jpg


Anschnitt! Der Hammer, wird auf jeden Fall nochmal gemacht:
kraftolus2oq0.jpg


kraftolus3nf3.jpg


Butterzart!
kraftolus4su5.jpg


Als Nachtisch dann noch gebackene Bananen mit Vanilleeis und einem Eiskaffee.
kraftolus5ap3.jpg


War das lecker. Ab den Lammfrikadellen gehts auf Nachbarns Konto, von hier also ein :prost:

Hat auf jeden Fall massiv beim Stressabbau im Endspurt der Examensarbeit geholfen.

Cheers,

Christian
 
:o Uihh
sehr nett.

Grillschlurch
 
Wow - Klasse!

:prost:
 
Gratulation - ich gehe davon aus, Du hast Dein Examen der Ernährungswissenschaft mit Auszeichnung bestanden.
 
Danke, danke für die Lorbeeren. Das Lamm war wirklich ein Knüller. Ich muss die Lorbeeren aber schon zum Großteil weiterreichen. Rezept aufgetan und vorbereitet hatte Frau Nachbarin, zubereitet haben wir es dann zusammen, währen ihr GöGa und meine GöFreu da saßen und sich gefreut haben. :D

Wir waren aber dann alle total begeistert. Lag mit Sicherheit auch an der hervorragenden Fleischqualität. Lamm kauf ich/wir ausnahmsweise nicht beim MmV sondern beim TMmV (T=türkischer).

Dass es so auf den Punkt war, war schon beinahe Zufall. Laut Rezept sollte das 10 Minuten pro Seite, aber da sagte unser Bauchgefühl, ne, das ist zu lang.

So, und nun ist noch eine Woche tippen angesagt, und dann hat sich das auch mit dem Abschluß und ich kann mich pünktlich zur EM wieder mehr dem Grillen widmen.

cheers,

Christian
 
Echt super......... :o
 
Zurück
Oben Unten