• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Licht im Holzbackofen ?

G

Gast-f5v3AU

Guest
servus HBO-Freunde
da ihr ja schon länger mit eueren Öfen backt würde mich mal interresieren wie ihr beim backen Licht in den Ofen bekommt
beim Pizza backen mit Feuer drin erledigt sich die Frage ja von selbst..

aber beim Brot backen ist es ja finster drin und Licht durch die Türhalten und gleichzeitig ein oder ausschiessen geht ja nur mit 2 Personen und ist irgendwie im Weg

leider hab ich es verpasst, wie Johannes es schon vorgeschlagen hat, ein kleines Türchen neben der Tür zu setzen da hätte ich schön ne Lampe hinlegen können


ich bin als noch am Hirnen wie ich es bei mir machen kann durch die dicke Mauer ein 10er Loch zu bekommen...


also wie macht ihr da so ?
 
Stirnlampe: Keine Umbauarbeiten notwendig, billig, und du hast immer dort Licht, wo du gerade hinschaust. :nusser:
 
Auf Pizza Oven | Brick Oven | Wood-Fired Pizza Ovens hat mal einer nen Ofen mit Innenbeleuchtung gebaut, allerdings von vorneherein eingeplant. Wie man das im nachhinein machen soll?

Keine Ahnung, Kernbohrer? Aber ob die Kuppel von den Erschütterungen beim Bohren so begeistert sein würde?
 
Eine einfache "Hirnbirn" schafft dauerhaft Abhilfe ... und du kannst die auch zum grillen verwenden und musst so eine Beleuchtung nicht auch noch in den Grill einbauen...

:prost:
 
ich denke es wird auf eine Lampe mit Schwanenhals drauf hinaus laufen
da ich meistens einen von denen auf dem Kopf habe, wird's mit der Stirnlampe nix




20130525_104840.jpg
 

Anhänge

  • 20130525_104840.jpg
    20130525_104840.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 1.793
Zurück
Oben Unten