• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Liebling wir haben ein Riesenbaby- Leben mit dem Kamado Joe Big Joe III

Die Überlegungen bzgl. Verbrauch sind nicht finanziell getrieben - das Thema ist eher ob es ressourentechnisch vertretbar ist für den Mehrwert den es bringt oder ob es (für mich persönlich) zu verschwenderisch ist - die Grenze des vertretbaren ist sicher für jeden individuell zu bewerten..
Ein V8 der 20l schluckt kann schon was tolles sein - passt (für mich) aber nicht mehr unbedingt als Alltagsvehikel in unsere Zeit ...
 
Moin,
Mir ist es in der letzten Woche aufgefallen, was Kohleverbrauch angeht. Zwar kein Big Joe, aber ich komme vom Joe Jr und hab jetzt einen Bastard in Large. Die ersten 9 kg sind fast weg, 3 mal gegrillt. Zwar auch mit recht hohen Temperaturen, 200° Celius bis 260° Celsius, da geht schon mehr durch als beim kleinen.

Was mich „stört“ ist, ist die ungenutzte Restwärme beim ersticken der Kohle. Theoretisch müßte man bei jedem grillen mit hohen Temperaturen noch ein Brot oder Kuchen backen um das optimal zu nutzen. Stören ist vielleicht der falsche Ausdruck, es wird aber viel Kohle nicht genutzt.

Marc
 
Zurück
Oben Unten