• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

London

lacanau

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo,
ich bin nä Woche für einen Kurztrip in London.
Irgendwelche Ideen bzw. Shoppingtips zum vernünftigen Preis?
(Gerne auch Restaurantempfehlungen oder sonstige london-must-have-done-geschichten)
 
Bestell dir ein Thermapen und lass es ins Hotel liefern.

ansonsten kann ich dir die Champagne and Orange Marmelade von Fortnum and Mason als absoluten Kauftip empfehlen - das Kaufhaus ist eh der Hit. Nicht zu vergleichen mit den normalen Orangenmarmeladen (gut, daß ich noch ein paar Gläser daheim habe)

Ganz wichtig - viel Geld mitnehmen :lol:
 
Apple Sachen sind günstig im größten Aplle Store der Welt.
 
Danke schonmal

Es verspricht v.a. eines: sauteuer zu werden

Vielleicht sollte ich mich an DEM Samstag auch nicht im Bayern München Trikot nach Chelsea wagen!?

Vielleicht sollte ich auf den Gaucho verzichten und mir lieber danach für den gleichen Preis 2,5kg Ribeye HS Gastroware zu Hause gönnen?!

Den Thermapen- lohnt das?

Den Thailänder und das Laufhaus hab ich mal auf dem Trichter.

War jemand mal in der Absolut Ice Bar oder bei Jamie Oliver?
 
Ooooh, London ist meine Lieblingsstadt. Ich war bestimmt 15x da, allerdings immer in billig-Absteigen oder mit der Schule ;) Trotzdem war ich immer nach ca. 2h pleite, ohne was gekauft zu haben. Teures Pflaster.

Wenn ich morgen ginge, würde ich UNBEDINGT probieren, in Fergus Hendersons Restaurant einen Platz zu ergattern. Er hat ein Kochbuch geschrieben, das mich absolut begeistert, und ist zudem wohl auch ein netter Mensch ;)

Fortnum und Mason ist ziemlich cool, da habe ich mal Austern gegessen und frittierte Maden aus der Tüte gekauft :lach:.

Falls Du die Zeit hast, finde ich persönlich einen Tagesausflug nach Brighton auch immer sehr cool, falls Du auf vergammelte Seebäder stehst (oder "Who"-Fan bist).

Ach, wie gerne würde ich jetzt auch da hinfliegen!!! :cry:

Neidisch, BBQQ

PS: Wo wirst Du wohnen? Im letzten Hostel, in dem ich nächtigte, teilten wir das Zimmer mit diversen dubiosen Gestalten, u.A. einem neuseeländischen Gefängniswärter, der Morgens in die Dusche gepisst hat.... :kotz:
 
...direkt am piccadilly circus ( fast direkt am Brunnen ) gibt es ein großes Sportgeschäft, in dem viele Sportsachen deutlich günstiger als in Deutschland sind.

Wir haben hier Nike Sportschuhe gekauft, deren Preis lag ca 50% unter dem deutschen Preis.

Viel Spaß in London...
 
Mein letztes Mal London ist schon ein paar Jahrzehnte her, aber ich kann mich gut daran erinnern, dass man in Chinatown verdammt gut (und nicht teuer) essen konnte.
Ansonsten gibt es (aus meiner Erinnerung) nichts, was sich lohnt, aus London mitzubringen.
 
Ansonsten gibt es (aus meiner Erinnerung) nichts, was sich lohnt, aus London mitzubringen.

Worcestershire-Sauce von Lea und Perrins? Die kriege ich hier nirgends. Und Pork Pie. Und die ganzen Pasties.... *seufz*.... und lauter Schnickschnack als roter Bus ;)

LG, BBQQ
 
cool, damit kann ich schonmal was anfangen

übernachten werde ich im park plaza victoria
(also hoffentlich niemand, der in die Dusche pisst)

Wie sieht es denn mit Kultur aus?

Tate modern
London Eye
Tower
Design Museum?
 
Tate Modern fand ich toll, aber halt nur, wenn man moderne Kunst mag.

Science Museum ist auch toll, kann man auch viel selbst ausprobieren (und z.B. durch eine Gebärmutter laufen :lach:).

Madame Tusseaud's ist für einmal voll OK, ich war 4x und brauche das nicht mehr unbedingt....

Tower muß man ja eigentlich fast gewesen sein, auch wenn es dort NUR Touris gibt, aber zumindest kann man die Kronjuwelen besichtigen.

British Museum sollte man eigentlich auch gesehen haben. Freud Museum war ich auch, ich fand es cool, aber wenn man mit Freud nix am Hut hat, ist es wahrscheinlich eher dröge.

Ich persönlich habe mich oft treiben lassen und die vielen verschiedenen Kulturen und Stadtteile aufgesaugt, aber dazu muß man auch etwas Zeit mitbringen.

Ich würde unbedingt mindestens einmal indisch essen gehen, ist sehr billig und extrem lecker.

Und das Hotel sieht ja gut aus, wenn DA jemand in die Dusche pisst, würde es mich doch sehr wundern ;)

Ganz viel Spaß in London, mein Neid ist Dir gewiss,
BBQQ
 
Zurück
Oben Unten