• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mahlzeit aus Kamen!

olliwi

Veganer
5+ Jahre im GSV
Mahlzeit liebe Forumsgemeinde,

nachdem ich lange Zeit stiller Gast und Beobachter dieses Forums war, habe ich mich heute endlich mal angemeldet, um künftig dann auch mal etwas beizutragen.

Mein Name ist Oliver, ich bin 41 Jahre alt, verheiratet und komme aus Kamen (bei Dortmund) im Ruhrgebiet.

Ich bin vor einem Jahr von einem Landmann-Holzkohle-Säulengrill (hab ich jahrelang drauf geschworen) auf einen Weber Spirit E320 Premium umgestiegen. Nachdem mir mein Bruder zum 40. die Weber Grillbibel geschenkt hat, hatte ich keine Wahl mehr und musste mich vergrößern... Seitdem hat mich das Grillfieber endgültig gepackt.

Auf den Grill kommt hauptsächlich Beef. In Dortmund gibts da zum Glück auch einen sehr guten Händler. Aber neben Beef kommen auch mal Fisch oder Flammkuchen auf die Maschine. Ausprobieren heisst also die Devise, denn es gibt grundsätzlich nichts bzw. wenig, was man nicht grillen kann :D

In diesem Sinne, haut rein und das Fleisch auf den Grill!

Viele Grüße

olliwi
 
Zuletzt bearbeitet:
Gruß aus der direkten Nachbarschaft (Grenze zu Kamen) :-) und viel Spaß hier.
 
Und die Preise sind auch echt im Rahmen...
Gibts denn ansonsten im Raum DO noch nen guten Tip was Fleisch angeht?
 
ProPe, nein, du hier und nicht in Hollywood? :flagge2:
 
Mahlzeit liebe Forumsgemeinde,

nachdem ich lange Zeit stiller Gast und Beobachter dieses Forums war, habe ich mich heute endlich mal angemeldet, um künftig dann auch mal etwas beizutragen.

Mein Name ist Oliver, ich bin 41 Jahre alt, verheiratet und komme aus Kamen (bei Dortmund) im Ruhrgebiet.

Ich bin vor einem Jahr von einem Landmann-Holzkohle-Säulengrill (hab ich jahrelang drauf geschworen) auf einen Weber Spirit E320 Premium umgestiegen. Nachdem mir mein Bruder zum 40. die Weber Grillbibel geschenkt hat, hatte ich keine Wahl mehr und musste mich vergrößern... Seitdem hat mich das Grillfieber endgültig gepackt.

Auf den Grill kommt hauptsächlich Beef. In Dortmund gibts da zum Glück auch einen sehr guten Händler. Aber neben Beef kommen auch mal Fisch oder Flammkuchen auf die Maschine. Ausprobieren heisst also die Devise, denn es gibt grundsätzlich nichts bzw. wenig, was man nicht grillen kann :D

In diesem Sinne, haut rein und das Fleisch auf den Grill!

Viele Grüße

olliwi

Mahlzeit Forumskollegen,

O.K., es ist ein Update erforderlich:

Nachdem ich rund 2 Jahre meinen Weber Spirit E320 Premium kurz und klein gegrillt habe und es von Kamen zu S&E in Dortmund nicht weit ist, reifte schon seit einiger Zeit der Wunsch nach einer Veränderung.

Seit Mittwoch steht nun ein Weber Summit E470 auf unserer Terrasse und erfreut sich größter Beliebtheit. Hiermit eröffnen sich natürlich dank Rotisserie und Backburner noch ganz andere Möglichkeiten und die Sear Station hat nun auch die zusätzlichen PS, die ich beim Spirit für Steaks schmerzlich vermisst habe...
Habe mir auch fest vorgenommen, aktiver zu werden und mich auch mal mit Fotos zu beteiligen.

Viele Grüße aus Kamen

olliwi
 
Moin moin !
Viel Spass mit deinem neuen Grillgerät!! :)
 
Zurück
Oben Unten