• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mahlzeit.

Bebef

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Tach zusammen!

Mein Name ist Steffen und ich komme aus Koblenz. Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Cobb Premier und auch schon fleißiger Leser im Forum.

Wie bin ich zum Cobb gekommen? Ich bin "schon immer" Grillfan, habe nur das Problem dass ich bei mir zu Hause auf dem Balkon eigentlich nicht grillen darf (Mietvertrag und so). Nachbarn stört das zwar nicht, die nehmen dann den Elektro"grill", aber ich steh nicht so auf trockenfleisch. Egal, andere Geschichte... ;)

Wie auch immer, nicht nur dass ich mit Smoken und BBQ angefixt wurde, ich habe bei einem Kumpel letztens auch einen Cobb in Aktion gesehen. Gemacht haben wir darin einen Schweinebraten mit ca. 2 kg, BBQ-Style (also mit Smoke-Paketen).
Spannend dabei war die Tatsache dass das Teil kaum geraucht oder gerochen hat, insbesondere im Vergleich mit "offenem" Grillen. Smoken geht auch und die Größe und sowieso die ganze Konstruktion ist für die Kombination 2 Personen und Balkon eigentlich ideal.

Ich mach das jetzt einfach "antizyklisch". Wenn Sch* Wetter ist pack ich den Cobb aus. Dann riecht's eh keiner und wo kein Kläger da kein Richter :D

Mir geht's schließlich um's Grillen, nicht um's Wetter. Bei schönem Wetter hab ich eh andere Sachen zu tun ;)

Am Wochenende werd ich den Cobb einweihen mit einem schönen Schweinebraten. Je nachdem wann ich die restliche Hardware bekomme wird er vorher noch gepimpt (Deckelthermometer, Luftsteuerung etc.). Gemacht bekomme ich den Braten aber auch "so" ;)

Ich muß jetzt nur noch schauen wo ich hier in der Gegend noch ein paar Brekkies her bekomme, insbesondere mit Kokos könnte das eng werden :hmmmm:

Grüße
Steffen
 
Willkommen hier :thumb1:
Bin mal auf Berichte und Bilder von Deinen vergrillungen mit dem Cobb gespannt.
Grillen nur bei schlechten Wetter? Da ist ja dieser Sommer (oder was das auch immer ist) ideal....

Gruß Olli
 
Na warte mal ab was du noch alles benötigst. Die Ansprüche werden immer größer. Am Anfang wirst du von Göga noch belächelst:D und bei jedem zu kauf, wird Sie mit immer mehr Kopfschütteln:o und Ihre Meinung kund tun:blah:.

Ich rede aus Erfahrung meine wollte mich schon in :ballaballa:schicken
 
Zurück
Oben Unten