• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mal wieder Beer But Chicken Frage

fennek

Militanter Veganer
Hallo Comunity,
ich habe von einem befreundeten "Hobby Hühnerzüchter" ein schönes Federvieh bekommen.
Das fertige Schlachtgewicht liegt bei 3 Kg (keine Sorge wir wohnen nicht in Rufweite von Cattenom auch wurde kein Mutterboden aus der Ukraine ausgefahren) Er lässt ganz normale Schlachthähnchen bei guter Ernährung und Freilauf auf großem Gelände nur etwas älter werden.

Das letzte Vöglein hatte fast 4 kg Gewicht habs aber dann wegen der Größe und der Wichtigkeit im first try erfolgreich zu sein (weil Schwiegermutter hat mitgegessen) lieber im Backofen low and slow gemacht.


Nun wie gesagt hab nun ein neues knapp 3 Kg wills als Beer Can Chicken machen

meine Fragen an die alten Hasen

1) Hühnerstand auf den Kohleboden Grillrost raus

2) Hähnchen öfter um Uhrzeigersinn (oder auch dagegen) drehen um Verkohlungen/Schwärzung zu vermeiden)

3) Mopen ja oder Nein?

4) Bradieren Ja oder Nein?

5) Haltet Ihr das bei den Gewichtsklassen überhaupt für möglich
oder doch besser platt machen den Vogel

Ansosnten suche ich mir dass an Marinade und Würzung aus Eurem manigfaltigen Rezepten aus,was mir das beste deucht

Am Schluß noch eine letzte Frage
Wie schwer waren die schwersten Vögel die bei euch im Kugelgriller (unplatiert unzerteilt) gelandet sind?


Besten Dank im vorraus und in Erwartung nicht all zu schlimmer use SUFU antworten^^

Gute Glut und beste Gesellschaft
Fennek
 
Jop

Ja kenne ich,

bin auf den Schwarzwaldtexaner über Disturbed Cooking gekommen

An Disturbed Cooking über den Wokbrennertest,
Dann hab ich mitbekommen daß der Sven auch gerne grillt und einiges von den beiden auf meiner FP als art Videokochbuch


Die nehmen aber alle Hähnchen mit maximal 2 Kg Gewicht
lg Fennek
 
ah ok...

... alles klaro! sicher dass das ein huhn ist was du hast? ;-)
 
Gute Freunde lügen nie °°

:pie:

Da der Bekannter fast den selben Freundeskreis hat wie ich wird ers nicht wagen mir ne Babypute an zu drehen ;)

Gut Kopf und Füße sind weg es wird (ogotogott was wenns nicht so ist ^^)
dem Bekannten felsenfest geglaubt

Und btw das 4 Kilohuhn ausm Ofen low and slow mit Frischkäsezitronepetersilieemmentalerfüllung war erste Sahne damals

Hoffe der Vogel wird genau so gut.

Wenns in die Bux ginge dürfts der Bekannte halt nicht erfahren^^

Fennek
Stehen 2 Saarländer vorm Eifelturm, sagt der eine zum anderen mein lieber Scholli das is mal n riesen Schwenker
 
Zurück
Oben Unten