• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Manniu X72 oder X73?

Jensnedbled

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,
Ich lese hier schon eine Weile mit und habe dadurch angeregt seid einer Weile auch einen Bekväm mit Gasgrill auf der Terasse stehen der sich super bewährt. Jetzt soll noch ein zweiter Bekväm als Wok-Station dazu. Ich bin aber noch nicht entschlossen ob es der MANniu X72 oder X73 werden soll. Vielleicht könntet ihr mir ein paar Fragen beantworten um mir die Entscheidung zu erleichtern:

1) Hat jemanden den Link zum X73 auf Taobao? Ich habe nur den zum X72 gefunden. Mit Google Translator komme ich auch nicht weiter. Vielleicht hat es sich ja damit dann auch schon erledigt!?
2) Wie sind Eure Langzeiterfahrungen mit dem Piezozünder am X73. Funktioniert er gut oder geht der kaputt? Hat jemand schon eine Ersatzteilquelle gefunden?
3) Ich nehme mal an die Regelbarkeit ist bei beiden gleich gut - oder?
4) Wie habt ihr bei dem X73 den Schlauchanschluss nach hinten umgedreht?

Herzlichen Dank schonmal.
 
Stehe ebenfalls vor der Entscheidung. Die Abmaßen, Brenner etc. sind identisch. Ist der einzige Unterschied der Piezozünder?
 
Ich denke das ist der einzige Unterschied.

Nachdem auch mein Chinesischer Arbeitskollege den X73 auf Toabao nicht finden konnte habe ich nun den X72 bestellt und selber von China mit nach Hause gebracht. Habe ihn nun in einen Bekväm eingebaut. Nachdem ich noch eine 2mm Edelstahlplatte im Keller hatte, habe ich diese mit einer kleinen Flex und dünner Trennscheibe passend und den Kreisausschnitt geschnitten. Das ging problemlos.

Ich habe einen etwas dezenteren Gasanschluss mit diesen Teilen zusammengestellt und mit Petec abgedichtet. Das Gewinde in den Anschlussblock habe ich etwas länger geschnitten wie wohl die meisten hier. Passt ideal wie ich finde.
Alles funktioniert bestens nur muss ich noch das wokkeln etwas üben. Der erste Versuch ist etwas knusprig geraten. Ich habe den Druck jetzt auf 1 bar eingestellt was am Anfang besser zu managen ist.

95317D06-6D4D-46A0-AC62-2D78120D582B.jpeg


8CDFA1FD-8339-4541-B8D6-124689DB2F65.jpeg
 

Anhänge

  • 95317D06-6D4D-46A0-AC62-2D78120D582B.jpeg
    95317D06-6D4D-46A0-AC62-2D78120D582B.jpeg
    128,7 KB · Aufrufe: 1.444
  • 8CDFA1FD-8339-4541-B8D6-124689DB2F65.jpeg
    8CDFA1FD-8339-4541-B8D6-124689DB2F65.jpeg
    153,9 KB · Aufrufe: 1.402
Habe mir tatsächlich auch einen x72 von taobao in die Firma liefern lassen, auseinander gebaut (ganze 3 schrauben), den Guss Topf in den Koffer und den Rest ins Handgepäck gepackt, damit passte es mit dem Gewicht ganz gut. Musste durch 3 security checks, alle haben blöd geguckt, Rucksack ausgepackt und dann für ok befunden.
Wenn es jetzt den Topf nicht zerlegt hat bin ich rundum zufrieden ;) Bilder gibt's hoffentlich morgen.

Vielen Dank für deine links oben, werde da wohl dann auch Adapter und co bestellen!

PS, in den Straßenküchen von Shanghai und Shenzhen habe ich fast gar keine woks gesehen... Falsche Provinz?
 
Ich denke das ist der einzige Unterschied.

Nachdem auch mein Chinesischer Arbeitskollege den X73 auf Toabao nicht finden konnte habe ich nun den X72 bestellt und selber von China mit nach Hause gebracht. Habe ihn nun in einen Bekväm eingebaut. Nachdem ich noch eine 2mm Edelstahlplatte im Keller hatte, habe ich diese mit einer kleinen Flex und dünner Trennscheibe passend und den Kreisausschnitt geschnitten. Das ging problemlos.

Ich habe einen etwas dezenteren Gasanschluss mit diesen Teilen zusammengestellt und mit Petec abgedichtet. Das Gewinde in den Anschlussblock habe ich etwas länger geschnitten wie wohl die meisten hier. Passt ideal wie ich finde.
Alles funktioniert bestens nur muss ich noch das wokkeln etwas üben. Der erste Versuch ist etwas knusprig geraten. Ich habe den Druck jetzt auf 1 bar eingestellt was am Anfang besser zu managen ist.

Anhang anzeigen 1814329

Anhang anzeigen 1814330
Wie ist es mit der Hitze , geht das problemlos mit dem Holz
 
Zurück
Oben Unten