• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Marokkanisches Gulasch vom Lamm im kleinen Kessel gegart ...

LGresch

GSV-Veterinär
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Guten Abend Sporties,

Anlässlich des gestrigen Tages trug es sich zu, dass mich einige Freunde und Kollegen nebst Familie besuchten.
Es sollte marokkanisches Gulasch geben, so wie auch in Moritzburg. Diesmal vom offenen Feuer im 10l Kessel.
Eine Lammkeule und eine Schulter aus dem ewigen Eis befreit... ausgelöst, klein geschnitten und die Knochen abgekocht. Die Brühe wurde dann zum auffüllen genutzt.
Butterschmalz erhitzen...
DSC_2655.JPG

... Dann Fleisch anbraten..
DSC_2656.JPG
DSC_2657.JPG
DSC_2658.JPG
DSC_2659.JPG
DSC_2660.JPG
DSC_2661.JPG
DSC_2662.JPG
DSC_2663.JPG
DSC_2664.JPG
DSC_2665.JPG
DSC_2666.JPG




DSC_2667.JPG
DSC_2669.JPG


DSC_2678.JPG

DSC_2668.JPG


DSC_2679.JPG
DSC_2680.JPG
DSC_2676.JPG
DSC_2673.JPG
DSC_2671.JPG

Dazu gab es Kartoffelgratin, ein paar selbst gemachte Gurken, Foccacia (von meiner lieben Kollegin) und für die vegetarische oder fleischlose Fraktion eine Kürbiscremesuppe.
Und zusätzlich, da die Außentemperatur langsam abflacht, fünf Liter Glühwein neben Bier und Co🙈🙈.

Manöverkritik: Kichererbsen noch länger einweichen.
Käse braucht mehr Oberhitze zum braun werden. Der Hunger hat gesiegt🙈🤣.
Bilder der Kürbissuppe: fail😉

DSC_2681.JPG-rotate90.jpg

Ein verunglücktes Tellerbild gibt's noch dazu🙈
Einen schönen Abend!


Edit sagt, das ist mein 7000. Beitrag hier im besten Forum der Welt👍🏽👏🏽 schön bei euch zu sein!
Lutz
 
Absolut geil gekocht :thumb2: und obwohl ich mit Lamm immer noch nicht so richtig warm werde, hätte ich gern ein Teller mitgegessen.

Ein :trink::auf Deinen 7000. Beitrag.
 
Immer wieder sehr schön: Kochen am Feuer 😍
Klasse schaut das alles aus.

Lutz, nachträglich beste Wünsche zum Geburtstag 🍻
 
Wunderbar! :prost: Schöner als im Kessel zu kochen geht es ja gar nicht! :cook: Ein super schönes Festessen hast Du gekocht!
 
Hoffe Ihr habt passend gefeiert!

Klasse Gericht, schön am Feuer zubereitet - Deine Manöverkritik bringt nix Sramatisches zum Vorschein: also ein Volltreffer! :thumb2:

Passt perfekt so für mich! :D
Und Danke für den Reminder, der Familiengletscher sollte noch Rindergulasch kühl haben. Das muss ich zeitnah mal verDOpfen! :)
 
Schönes Gulasch, geniale Kochstelle 😋😍

Obwohl Lamm nicht so meines ist würde ich gerne kosten.

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Moin Lutz,

sehr schön gemacht
top.gif


Da hätte ich gern eine Portion gehabt
happa.gif


:prost:
 
Back to the Roots ... sehr geil :woot::gratuliere:

Glückwunsch zum 7000er Lutz :thumb2:
 
Oh yes. Genau meins.
 
Hülsenfrüchte und du: ihr werdet keine Freunde mehr, oder?
:)
Ansonsten schöne Party! Bis bald dann!
 
Zurück
Oben Unten