• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Masterbuilt MCG 300S - Das erste Mal

TillGe

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

kurz zu mir: ich heiße Till, 33 Jahre alt, verheiratet, 3 Kinder .... komme aus Ganderkesee (zwischen Bremen und Oldenburg). Zum 30. Geburtstag gab es für mich einen Weber Spirit 320 Premium. Ich hab schon immer gern gegrillt, meistens aber flach. Durch den neuen Gasgrill habe ich mich aber immer an neuere Sachen heran getraut und schon etliches probiert. Beim low and slow (u.a. Ribs, Pulled Pork, Brisket) fehlte mir trotz Räucherbox immer das gewisse BBQ Feeling... das hat nun ein Ende 😎

Letzte Woche Samstag habe ich mir den Masterbuilt MCG 300s bestellt.

Mittwoch geliefert und aufgebaut, gestern das erste mal angeheizt zum Testen und heute das erstmal im Einsatz. Sollte erstmal was einfacher werden... Pork Belly burned Ends .. schon etliche mal erfolgreich auf dem Gasgrill zubereitet...

dieses Mal mit Kirsch Chunks im Kamado. Ich war gespannt und bin absolut begeistert. Der Grill lief wie ein Uhrwerk und der Rauch der Chunks war ein absoluter Traum... Seht selbst ...

A80D5C20-A05E-46F2-80E8-B9906C0BABE5.jpeg

3kg

6103AFB2-965D-415D-AB6B-EE87998C39B8.jpeg

Mit Cherry Chipotle gerubt

8C186FC4-F771-49BC-8A15-C3704C5CB16C.jpeg

Eingeregelt und Anzeige festgenagelt 😬
B2D70FFF-C42B-49E0-AD53-4AA07733F7A7.jpeg

Nach 3 Stunden im Rauch ging es ins Butter, Zucker, BBQ Bad
7630C812-CE2F-46E8-9909-AC7A27683C37.jpeg
F976302E-B4BE-4F38-BF07-AEF77AEB520B.jpeg

Einfach Genial... Ich bin super zufrieden!!
 
Schaut super aus. Viel Spaß mit dem neuen Grill 😊
 
Moin Till! Glückwunsch zur neuen Mingvase! Ein feiner Gerät ist dir da zuteil geworden. :-D
Und die Einweihung, was soll ich sagen, Gelungen!
Ich wünsch dir viel Spass bei den weiteren Übungen.
Zeigs uns!
 
Salute Till,

schöne Ends! 👌

:prost:
 
Glückwunsch zum neuen Sportgerät.
Eine sehr schöne Einweihung hast Du da hingelegt.
 
Sehr schön!

Glückwunsch zum tollen Grill!!!
 
Zurück
Oben Unten