• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Maverick ET-733 temperatur

zerocool

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo sorry wen ich unnötig neues thread auf mache aber habe eine frage bezüglich des Maverick ET-733
Also da es mein erstes thermometer dieser art ist.
Also habe mein maverick am wochenden mal geteste mit meinem grill GBS one touch 57 da zeigte mir deckel thermometer 150 an und mein maverick zeigt 120 grad kan ja sein dachte ich mir da mann immer von temp.
unterschiede liest zum deckel thermometer nun heute habe ich bischen recherchiert und habe gelesen mann kan sie mit kochendem wasser überprüfen was ich gemacht habe also wasser kocher an bis er sich ausgeschaltet hat nun das wasser umgeschüttet in eine tasse und beide fühler rein für ca 10min. beide zeigten 92-93 grad nach 5 sec an nun wollte ich frage ob das normal ist oder ob es hundert anzeigen muss den zeigen ja beide gleich an.

Wie könnte man es sonst noch testen den ist ja nicht billig temp sollte stimmen ??

Danke im voraus schon mal
 
Topf mit Wasser auf dem Herd zum kochen bringen. Fühler rein, aber nicht zu tief, da nicht wasserdicht. Und ablesen.

Das Wasser aus dem Wasserkocher kühlt beim umschütten in so ein kleines Gefäß zu schnell ab.
 
92°C-93°C können nach der Methode schon passen. Versuchs mal so, wie Hauptschalter empfiehlt.
 
Vielen dank für die tips habe es heute getestet mit dem topf kochender topf mit wasser spitze der fühler rein und eins zeigte mir konstant 101 grad und das andere bendelte zwischen 100-101 grad
ist das normal oder ist es defekt.
 
Zurück
Oben Unten