• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mehr INFO über Kalbskeule.........

HotStuff

Putenfleischesser
Hallo, mich läst es nicht mehr los mit der Kalbskeule im Smoker. Eine ganze hat gut 25 Kg, mit Knochen. Sind dann gute 20 Kg Fleisch. Das Kilo für 7,40 Euro im Schlachthof. Mir stellt sich nur die Frage, ob sich das Fleisch von der Keule auch gut dafür eignet, denn das wäre ja die Nuss, Oberschale, Unterschale und Hüfte. Das Fleisch ist ja alles sehr mager, fast zu mager wie ich befürchte. Hat jemand von euch da schon Erfahrung mit den Fleischstücken ??? :-? Im Smoker könnte das schon in 6-8 h fertig sein und dann als ganzes auf den Tischstellen wo man sich mit einem scharfen Messer immer wieder ein Stück abschneiden kann. Das wäre doch sicher Klasse.
:essen:

Gut, die Keule hat außen auch schon etwas Fett aber das Fleisch leider nicht, sagt ihr mir doch was ihr davon haltet. Schön knusprig braun außen, innen total zart....... :happa: :happa: :happa: :happa: :happa:

Ich würde dann zur Not schon ein paar Leute zusammen bekommen um es mal zu probieren :) :prost: :prost: :prost: :prost:
 
HotStuff schrieb:
Ich würde dann zur Not schon ein paar Leute zusammen bekommen um es mal zu probieren :) :prost: :prost: :prost: :prost:

Und Ich wuerde zur Not auch die Bilder der gelungenen Darbietung ansehen, weil es sich sehr praktikabel und sehr sehr (english=fucking amazing) LECKER anhoert was Du da vor hast:

Go for it !!
:lol:
 
---

eine Kalbkeule ist mit Sicherheit ein Kracher.

geschmacklich ist das 3 bis 4 cm gut wird dann eher fad.

Abhilfe schafft da das Impfen .

oder moppen dann aber auf einer Rotisserie.

beides und auch das Smoken führt zum Verlust des feinen Kalbfleischgeschmacks.Was mich persönlich aber noch nie gehindert hat. zart wird es immer wenn du bewusst auf die temperatur achtest.

Allerdings ist deine zeit etwas sehr optimistisch und kommt dem Feínen fleisch nicht gerade entgegen.
 
Hallo butch,

meinst nicht das 6-8 h reichen im Smoker bei 120 Grad ? Für eine Hochrippe mit gut 25 cm Durchmesser braucht man gute 6 h wenn man sieohne roten Fleischsaft will. Ich dachte mir das nicht viel mehr als 12 cm Fleisch um den Knochen rum sind, könnte mich allerdings auch sehr täuschen. War nur so ne Vermutung.

Macht ruhig nur wieter so, dann halte ich es fast nicht mehr aus, und probier mal eine zum smokern :steckerlfloisch: Wenn wir dann auch nur zu fünft sind, dann tue ich halt den Rest eintüten :o
 
Zurück
Oben Unten