• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mehr Oberhitze für Pizza

Du wirst doch nicht ernsthaft das Mini-Ei mit dem Large vergleichen wollen?

:prost:

Ich wollte nur mein Mini-Ei mit und ohne Rohr vergleichen...

Das MINI Ei ist seit dem OT für mich der kleinste stromlose Pizzaofen für unterwegs :wow:

Durch die andere Formgebung vom Deckel bei den größeren BGE´s, oder den anderen Modelle wie MONO usw. werden sichlich noch andere Effekte Einfluss nehmen, aber das wollte ich mit meiner Aussage nicht beschwören.

Aber ich denke mal, dass wenn man nicht die Aufheizzeit der Keramik im Deckel abwarten will, dass man mit dem Rohr bessere Ergebnisse hinbekommen kann. Aber das muss ich beim nächsten mal testen...
Sprich erst mit und dann ohne Rohr ...
 
Funktioniert das mit der Oberhitze auch mit einem Keramikgrill in
Unterfranken und wie bekommt mein Keramikgrill ein Rohr wenn
der Deckel nicht abnehmbar ist?

:bbq4you_drinks:

P.S. Der "Cruiser" ist mir schon oft unangenehm durch Fachwissen aufgefallen.

.
 
Das Rohr ist aber doch etwas lang, da hängt ja schon Belag dran ;o)

Da hab ich den Deckel nur einen Spalt geöffnet und die Pizza zu weit angehoben, um den Boden zu betrachten!:mad:

Ansonsten hab ich jetzt noch etwas experimentiert und bin zu folgendem Fazit gekommen:
Wenn man die Keramik lange genug (ca. 1Stunde+) vorheizt, macht das Rohr glaub echt kein Sinn.
Wenn's aber mal schneller gehen muss, kann man MIT Rohr meiner Meinung nach einen deutlichen Unterschied feststellen.

Ihr könnt ja selber mal testen- viel Aufwand isses nicht!

Grüsse
Steffen
 
Zurück
Oben Unten