• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

mehr temperatur im UDS

Harms

Pullet Harms
10+ Jahre im GSV
Ich hab heute putenoberkeule im UDS gemacht, war sehr lecker.
Aber ich gab mal ne frage, hatte 3kg brikett im halben ring im die Wäschetrommel gelegt, davon einen halben AZK als Start rangelegt.jetzt zum problem, hatte alle 3 Hähne
(je 1/2 Zoll) und ich kam nicht über 135 Grad hinaus .
Hatte ich zu wenig startkohlen Ober woran kann es liegen?Gruß
Michael
 
Verschiedene Faktoren können zusammenspielen :
-die Grillbrekkies selbst (Sorte , Marke , Hersteller)
-Menge an vorgeglühten Brekkies (ruhig mal mehr nehmen)
-die Zeit , die Du den vorgeglühten Brekkies gibst , weiter zu glühen und daurch andere anzuzünden , bevor Du den Deckel zu machst und dadurch nur die minimale Luft Deiner Hähne reinkommt.

Hast Du schon mal `nen "Trockenlauf" probiert ?
Einfach mal in ein paar Kilo Brekkies investieren und alles mögliche ausprobieren , dann klappts auch mit dem Federvieh...
 
Hast Du schon mal `nen "Trockenlauf" probiert ?
Einfach mal in ein paar Kilo Brekkies investieren und alles mögliche ausprobieren , dann klappts auch mit dem Federvieh...

Recht hat der Belzi...
So kann man ne Menge über das Verhalten seiner Tonne lernen. Einfach mal 5 Sack Breckies (möglichst sogar verschiedener Hersteller / Marken) holen und nach und nach durchstochen, mit verschiedenen Stellungen der Hähne und Auffüll- und Vorglühmethoden. Habe so auch einiges über meine Tonne gelernt und auch das Ergebnis gewonnen, dass Breckies nicht gleich Brekkies sind.

Wie sagte man früher bei uns?
"Hat mich auch gehilft"

Und damit´s nicht so langweilig ist kann man ja vielleicht während der Studie mit nem anderen Modell lecker grillen:woot:
 
Stimmt, sonst nehm ich aldi brikett, da hatte ich letztes mal 110grad und nur 1 Hahn Ca 1/2 auf.jetzt hatte ich welche aus dem holzkohlewerk in Lüneburg, werd mal mit aldi testen, die haben mir auf dem normalen Grill am besten.
 
Zurück
Oben Unten