• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erster Gas-Grill (Burny, ODC, Barbecook oder CADAC) ???

igby76

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillgemeinde,
ich bin der Marcus aus Baden-Württemberg, bin neu hier und benötige Eure Hilfe :hmmmm:.


Bisher habe ich nur auf Holzkohle-Grills gegrillt und mit meinem Water-Smoker geräuchert.
Nun habe ich mich entschieden einen Gasgrill anzuschaffen. Ich habe schon etliche Websites und Foren durch, auch hier habe ich mich schon einiges durchgelesen.
Aber die Gas-Stationen, die ich ins Auge gefasst habe sind nicht dabei gewesen.


Ich habe mir mal so 500/550€ als Preislimit gesetzt.

In den Re-Call haben es bei mir geschafft:
CADAC Meridian 4+1
CADAC Patio Entertain 4 Supreme
Barbecook Brahma 4.2
ODC Canberry
Burny Sizzler 340
Burny Signum 340


Habt Ihr Erfahrungen mit den oben genannten Grills oder andere Vorschläge?
Auf was muss ich beim Kauf achten usw.


Vielen Dank schon mal.

Gruß
Marcus
 
Hallo, wenn du kein Seitenbrenner benötigst ist der Canberra eigentlich der Grill den ich nehmen würde aus den Vorgestellten hier.
 
Danke für die Info.
Beim Seitenbrenner bin ich mir noch nicht ganz sicher. Ob oder ob nicht...
 
Danke, Fleischlein.
Ja, der hat was... :thumb2:.

Preislich past er gerade noch ins Budget.
 
Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit den oben genannten Modellen?
Bin für alle Infos dankbar... :-)
 
Nach meinen jüngsten Erfahrungen: Lass auf jedenfall die Finger von Barbecook! Die Firma ist bei Reklamationen eine Katastrophe!
 
Erstmal vielen Dank für das Feedback.
Mittlerweile schwanke ich "nur" noch zwischen:

CADAC Meridian 4
und
ODC Canberry bzw. Perth.

Ob ich einen Seitenbrenner brauche oder nicht, da bin ich mir noch nicht sicher.

@Webermania81: Meine Räuchertonne ist von Barbecook.
Funktioniert zwar schon ziemlich gut aber man merkt schon, dass das Material nicht mit den Großen Namen mithalten kann.
Ist das bei den Gasgrills auch?
 
Hallo,

also mit dem Cadac Meridian 4 hab ich keine Erfahrung... nur mit dem Meridian 3 (mit Seitenkocher)... und meine Erfahrungen sind durchweg positiv... ich hab den Grill mittlerweile schon eine ganze Weile im Gebrauch und würde ihn sofort wieder kaufen; m. E. gibts für das Geld nix besseres.

Kundenservice von Cadac war bislang auch super... meine Abdeckhülle war porös geworden, nach einem Anruf habe ich ohne Probleme eine neue zugeschckt bekommen

Schöne Grüße

Carsten
 
So. Ich habe gerade den ODC Perth 4+G bestellt. Hab gerade ein Angebot in Internet gefunden und gleich zugeschlagen :-)
 
Zurück
Oben Unten