• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erster Haxen im HBO Le Rond

Abrazzo

Edelherb Prinz
Also gestern war es endlich so weit !!!
Bei herrlichen Sonnenschein machte ich mich über die Zubereitung meines ersten Haxen im HBO.
Nachdem ich den Haxen mit Salz und Pfeffer gewürzt habe legte ich Ihn in eine gut gefettete Pfanne.
Um die Haxen rum legte ich einen Gemüsemix aus Lauch Karotten Knoblauch und Zwiebeln.
(Das richtet sich nach dem eigenen Geschmack)

IMG_1969.jpg


IMG_1970.jpg


Den HBO heizte ich auf ca. 300°C auf und schob den Haxen ein.
Nach ca. 20 min ließ ich die Temperatur auf 220 °C fallen und nach weiteren 1 1/2 Stunden war mein erster Haxen fertig.
Schon der Duft im Garten wärend der Backzeit war der absolute Hammer :hammer:
Als ich dann das Ergebniss sah war ich total Begeistert:thumb1:
Ist echt super geworden und auch geschmacklich superklasse.:messer:


IMG_1971.jpg


IMG_1972.jpg



Ich weiss auf jeden Fall das das nicht mein letzter Haxen im HBO war.
Das nächste Projekt wird dann eine Spanferkelschulter sein.
Wer da schon erfahrung hat kann mir ja mal ein paar Tipps geben.

Grüsse
Abrazzo
 

Anhänge

  • IMG_1969.jpg
    IMG_1969.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 1.052
  • IMG_1970.jpg
    IMG_1970.jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 1.001
  • IMG_1971.jpg
    IMG_1971.jpg
    139 KB · Aufrufe: 1.004
  • IMG_1972.jpg
    IMG_1972.jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 1.005
Hallo Abrazzo ,
Haxen sind nicht so mein Ding .

Aber!
Was da drumherum gelegen hat, hätte ich gerne gegessen.
Schöne Grüße
Paul
 
Zurück
Oben Unten