• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

mein erster Schweinenacken und BBC

sveni_t

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo Grillsportler,

nachdem ich schon lange euer Forum hier gelesen hab, will ich nun auch meinen ersten Versuch am Smoker kundtun.

Heute hab ich ein schöne Stück (2kg) Schweinenacken mit einer Eigenkreation gerubt. Hauptsächlich Senf, Gartenkräuter, ein Schuss BBQ-Sauce, Knobi und Chilli, Zucker sowie Salz und Pfeffer. Und erstmal in Kühlschrank gepackt.

Morgen früh will ich das Hühnchen machen.

Für den Schweinenacken hab ich so 70-75°C KT angepeilt. Was meint ihr is das ok? Hätte ihn gern leicht rosa, nicht zu durch. Dauer? Rechne so mit 5 Std. bei 110°C im Smoker. Und regelmäßig moppen. Nur mit was? Habt ihr bitte ein Empfehlung für mich?

Das Hühnchen wollte ich nur mit Standardgewürzen machen und später in den Smoker tun. Geschätzte Dauer 1,5 Std.

So nun muss nur noch schnell die Zeit vergehen, bis ich endlich zum ersten Mal an den Smoker testen kann :)
 

Anhänge

  • IMG_5843.jpg
    IMG_5843.jpg
    111,5 KB · Aufrufe: 132
Zurück
Oben Unten