• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erster Threat mit BaconBomb

Fireball@jtd

Militanter Veganer
Hallo Smoker-Gemeinde!

Ich bin ja schon einige Zeit hier im Forum unterwegs, aber bisher hab ich noch nix Eigenes eingestellt. Bisher war ich von all den Rezepten dermaßen beindruckt das ich nur nachgemacht habe :)

So nun also zur BaconBomb.

Ausgangsmaterial:

1,5 kg Hackfleisch
1 Paprika groß
500 g geriebener Käse
3 Frühlingszwiebeln
Viel, viel Bacon
2 Eier
MD zum würzen, Salz und Pfeffer.

Zuerst musste ich mal mein Netz "spinnen":
IMAG0192.jpg


Dann kam natürlich das gewürzte Hackfleisch, die Paprika und der Käse drauf. Das ganze wurde zu einer schönen Bombe geformt:

IMAG0193.jpg


Zwischenzeitlich hab ich den WSM 57 vorbereitet und einen AZK angezündet. WSM auf 110 Grad eingeregelt und drauf mit der Bombe. Geräuchert hab ich mit Apfelholz.

Nach ca. 3 Std. sah das ganze dann so aus:

IMAG0198.jpg



Und natürlich das obligatorische Tellerbild:

IMAG0199.jpg


Dazu gab es leckere Ofenkartoffeln von meiner Göga.

Es war einfach fantastisch!
 

Anhänge

  • IMAG0199.jpg
    IMAG0199.jpg
    120,4 KB · Aufrufe: 365
  • IMAG0198.jpg
    IMAG0198.jpg
    203,9 KB · Aufrufe: 368
  • IMAG0193.jpg
    IMAG0193.jpg
    131,9 KB · Aufrufe: 356
  • IMAG0192.jpg
    IMAG0192.jpg
    138,4 KB · Aufrufe: 375
Sauber gebombt !:thumb2:

:messer:

Gruß Matthias
 
Sieht sehr lecker aus. :thumb1:

Nun hab ich Hunger und die Holzkohle ist gerade erst in den Anzündkamin gewandert. :cry:

Grüße Holger
 
Zurück
Oben Unten