• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

mein erstes Beef Brisket

olali2

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
hallo leute,

meine brisket premiere steht bevor. habe mir ein schönes stück rinderbrust (ca. 1,5 kg) besorgt und mit senf und rub (butt glitter rub vom texaner) bearbeitet und über nacht im kühlschrank ruhen lassen.

nun bin ich mir nicht sicher, wann ich mit dem grillen starten soll: wollte eigentlich morgen mittag ca. 14 uhr mit dem essen beginnen.

in der weber grill bibel ist von einer grillzeit von ca. 6-8 stunden die rede...im forum habe ich schon von zeiten von bis 20h gelesen. nun bin ich ein wenig ratlos...möchte natürlich nicht zu früh bzw. zu spät fertig sein.

hat die geringe grillzeit in der weber bibel etwas mit der grillzeit in der jehova zu tun?

welche vorgehensweise würdet ihr empfehlen?
 
Stehe vor dem gleichem Problem...

Der Unterschied Weber Grillbibel - GSV Forum ist mir auch aufgefallen...

Wir möchten heute Abend essen.

Gestartet wurde heute um 06.30 Uhr.

Schau ma mal...
 
Warmhalten (mit mit heißem Wasser gefüllten Mineralwasserflaschen in einer Kühlbox) über 2 - 3 Stunden ist nicht das Problem (oder im BO bei 60 Grad) - das Problem kommt nur wenn der Hunger da ist und das Fleisch ist noch weit von der KT entfernt. Mein letztes Brisket hat bei 110 Grad GT fast 16 Stunden gedauert - es ist es aber wert.

Rudi
 
Zurück
Oben Unten