• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erstes Curry- Gericht

JuergenW

Fleischzerleger
Angefixt von Franks Schweinecurry hab ich mich auch mal daran versucht, allerdings mit leichten Abweichungen. Erstmal eine Hühnerbrühe angesetzt, ich hab ja noch die Karkassen und Innereien von der letzten Charge Masthähnchen. Gewürzt nur mit Selleriesalz, dem Grünen von Lauchzwiebeln, Pfefferkörnern, Möhren und einer ganzen ungeschälten Zwiebel.

Suppe.jpg


Hier mal alle Zutaten für das Curry:
• Fischsauce, 2 EL
• Honig, 2 TL
• Hühnerbrühe 1 Tasse
• Kokosmilch, 0,5l
• Rote Currypaste, 1 EL
• Ingwer
• Knoblauchzehen
• Lauchzwiebeln, nur das Helle, grün ist in der Suppe
• Paprika aus dem Garten
• Schweinefleisch vom Schinken
Jalapenos oder Chilies brauch ich nicht, sind bosnische Paprika, mal scharf, mal nicht, passt schon.

Zutaten.jpg


Und hier alles geschnippelt

Geschnitten.jpg


Vom Woken hab ich keine Bilder, war allein, meine Frau war erst zum Essen da. Also erst mal Fleisch angebraten und raus, dann Knoblauch und Ingwer, Paprika und Lauch dazu und raus, danach mit wenig Kokosmilch die Currypaste angebraten, nun Rest Kokosmilch und Hühnerbrühe mit Honig und Fischsauce dazu. Reduziert, Gemüse und Fleisch wieder rein und fertig. Ach ja, bevor ich den Brenner angeschmissen hab habe ich den Duftreis nach euren Tipps aufgesetzt, 1 Tasse Reis, gut gewaschen und 2 Tassen Wasser, wenn es kocht vom Feuer nehmen und gar ziehen lassen, hat prima geklappt, also ich brauche definitiv keinen Reiskocher. War vielleicht ein wenig zu viel Soße, nächstes Mal nehme ich nur 0,3L Kokosmilch und etwas weniger Hühnerbrühe. Hier noch das Tellerbild. So schmeckt auch Reis.

Teller.jpg


Näher.jpg
 

Anhänge

  • Suppe.jpg
    Suppe.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 723
  • Zutaten.jpg
    Zutaten.jpg
    106,4 KB · Aufrufe: 640
  • Geschnitten.jpg
    Geschnitten.jpg
    125,9 KB · Aufrufe: 643
  • Teller.jpg
    Teller.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 653
  • Näher.jpg
    Näher.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 660
Ich nehm zwei Portionen......

für mein Mädel und mich......

Klasse!
 
Curry geht immer.
Sieht top lecker aus.:happa::happa:
 
Moin Jürgen,

so ein Curry könnte ich auch gut vertragen :happa:

:prost:
 
Sogar eine Hühnerbrühe hast Du selbst gekocht, ich hatte auf gekörnte zurückgegriffen...

Och die ist doch schnell gemacht. Hab übrigens nen neuen Verwendungszweck für meinen Wok, reduzieren eines Fonds :sonne:. Hat im Topf immer elend lange gedauert und die ganze Küche war eingenebelt. Im Wok bei moderater Hitze und in ein paar Minuten ist der Fond auf ein Drittel reduziert.
 
Zurück
Oben Unten