• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erstes Flank

Eddy83

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Gestern wurd ich hier so heiß auf ein Flank-Steak gemacht das ich mir spontan eines vom MdV liefern lies (auf die Arbeit):sonne:

Zuhause angekommen wurd der Lappen erst mal begutachtet...
IMAG0205.jpg

Dann erst am angeschnitten und mit Balsamico-Senf-Sauce gemoppt...
IMAG0206.jpg

IMAG0207.jpg


dann von beiden seiten scharf angegrillt und anschl. indirekt auf 52° KT gebracht...
IMAG0208.jpg


So sah dann das ergebnis aus...

IMAG0209.jpg


IMAG0210.jpg


eins steht fest... jetzt wird öffters Flank-steak bei MdV bestellt... :happa:
 

Anhänge

  • IMAG0205.jpg
    IMAG0205.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 584
  • IMAG0206.jpg
    IMAG0206.jpg
    79 KB · Aufrufe: 583
  • IMAG0207.jpg
    IMAG0207.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 592
  • IMAG0208.jpg
    IMAG0208.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 600
  • IMAG0209.jpg
    IMAG0209.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 614
  • IMAG0210.jpg
    IMAG0210.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 594
das ich mir spontan eines vom MdV liefern lies (auf die Arbeit):sonne:

Vor allem spontan :x ... vom liefern lassen mal ganz zu schweigen. :x

;)

Im ernst, das sieht wirklich wirklich gut aus :happa::happa: Ich glaub ich werd auch mal wieder nach Flanknachschub Ausschau halten.
(Hoffentlich gibt´s dieses Mal wieder "Standardformat" und nicht wieder so ein 600g Miniflank wie zuletzt.)
 
Vor allem spontan :x ... vom liefern lassen mal ganz zu schweigen. :x

;)

Im ernst, das sieht wirklich wirklich gut aus :happa::happa: Ich glaub ich werd auch mal wieder nach Flanknachschub Ausschau halten.
(Hoffentlich gibt´s dieses Mal wieder "Standardformat" und nicht wieder so ein 600g Miniflank wie zuletzt.)

Ich hab das glück das der MdV uns eh jeden tag zur mittagspause was ins büro liefert...:-D
Ich also vorher angerufen und gefragt ob der noch nen Flank hat...
Er: *klar wieviel brauchste?*
Ich: *ca. nen kg*
Er: *schweiß ich dir ein und liefer dir das einfach zum mittag mit*

Das nen ich mal service! :thumb1:

Das beste war, das da noch nen Zettel bei lag wo drauf stand, das wenn ich mehr bräuchte, solle ich nur vorher bescheid sagen... :happa::happa::happa:
 
@Eddy:
Das ist wirklich ein Spitzenservice! :grün:

Wobei ich inzwischen auch wieder von :x zu :sonne: gewechselt bin.

Eben noch schnell ein ODC GourmetCheck mit 10% Rabatt ergattert und auf dem Rückweg noch bei meinen 2 Metzgern rum.
Beim Ersten nach vielem Erklären(Typisch für Flanksteak-Neulinge halt...) mal 2-4 Stück vorbestellt(je nachdem wie schnell sie die vor´m wurstenden Meister in Deckung bringen können :rotfll:Scherz!) und eine "Probierportion" Onglet geordert.
Beim Zweiten dann eigentlich nur "noch so" rumgefahren (Macht halt mal eine wirklich scharfe Chorizo. :happa:) und was hör ich da, kaum dass ich die Türe rein bin?
Ich glaub, wir haben gerade noch ein paar(!) Flanks im Kühlraum.
Meinereiner: :sonne::grün::sonne::grün::sonne::grün:
Hab die 3 Stück(900g;700g;750g;Ndb-Ochse) dann auch noch gleich mitgenommen, direkt vakuumiert und fertig zum Kälteschlaf.

Bin also erst einmal mit Flanks versorgt.

Achso, mal zum eigentlichen Thema "Dein Flank" zurück:
Versuch´s vielleicht auch mal ohne Senf und Grünzeug, das Stück schmeckt auch "nur" mit a bisserl S&P schon spitzenmäßig. ( IMHO)
 
Zurück
Oben Unten