• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erstes Gulasch aus dem DO

Udo

Grillkaiser
Damit der DO auch mal wieder zum einsatz kommt, wollte ich darin mein erstes Gulasch machen.

Fleisch schneiden 2,5 kilo, habe gehört die Masse gibt den Geschmack.
Rind und Schwein so muß das sein.

Leberwurst_009.jpg


sieht garnichtmal so viel aus.

Leberwurst_011.jpg


Gemüse muss auch rein.

Leberwurst_012.jpg


Etwas Gewürze mörsern

Leberwurst_014.jpg


alles bereitstellen. Gerade war noch sonne, nun zieht es schon wieder zu.

Leberwurst_015.jpg


Mit dem Rauchbier lösche ich ab, das Eiszäpfle brauch ich für mich.

Leberwurst_017.jpg


Rind scharf anbraten

Leberwurst_019.jpg


das Schein kommt auch zum Zuge.

Leberwurst_020.jpg


Tomatenmark wird auch angebruzzelt.

Leberwurst_022.jpg


Gemüse mit rein und mitrösten. Die sonne ist auch wieder da.

Leberwurst_023.jpg


Fleisch kommt auch wieder rein.

Leberwurst_024.jpg


Tomaten rein und mit dem Räucherlbier abgelöscht. Da der 14er DO schon Fassungsvermögen hat, brauche ich zwei Flaschen Bier.

Leberwurst_025.jpg


Gewürze noch mit rein.

Leberwurst_026.jpg


umrühren nimmt gleich Farbe an.

Leberwurst_027.jpg


Briketts drauf und schmurgeln lassen.

Leberwurst_028.jpg


Die Paprika müssen noch warten. Ich warte mit, und trinke noch ein Bier dazu.

Leberwurst_030.jpg


Nach 1,5 Stunden ist die erste Charge Kohle heruntergebrannt. Für meinen Brand gab es noch ein Zäpfle.
So schaut es nun aus

Leberwurst_032.jpg


Jetzt darf der Paprika rein und neue Kohle muss drauf. Wegen der Anstrengung gibt es für mich noch ein Zäpfchen.

Leberwurst_033.jpg


Nach drei Stunden ist auch die zweite Charge heruntergebrannt.

Leberwurst_034.jpg


Schaut doch gut aus, oder?

Leberwurst_035.jpg


nach 3,5 Stunden hat die Zäpfchenkiste ein paar Bewohner weniger und ich bringe das fertige Gulasch rein.

Leberwurst_036.jpg


mal schnell mit ein paar spätzle nur in Butter geschwenkt probieren.

Leberwurst_037.jpg


Heute gab es breite Nudeln dazu.

Leberwurst_038.jpg


Leberwurst_039.jpg


Denke es bleibt noch was übrig, ein voller 14er DO birgt schon einige Portionen.
 
Schöne, appetitanregende Doku und ein sicher leckeres Essen. Gulasch ist doch immer wieder was Feines und ohne großen Aufwand zu machen.

:prost: :prost: :prost:
 
So isses!

Geile verDOung!

Heieiei, ich hab schon wieder hunger, das gibts doch gar nicht!
Das Forum hier bringt mich noch unter die Erde!

:prost: :prost: :prost:
 
Der DO das Allroundgerät

Klasse geworden.

:prost: Andy
 
Udo,
das macht Laune!
Klasse Bilder, mir läuft der Sabber am Kittel runter.

Wir Zeit das Wetter wird.Alte Fummellei auf dem Balkon bin ich leid.
 
Einwandfrei, :D

Wenn man die vielen Bilder von so leckeren Sachen sieht, die ihr aus dem schwarzen "Eisen-Topf" rausholt, brach ich als nächstes auch so einen DO. :lol:
:prost:
 
Wirklich klasse geworden und schöne Bilder :woot:

Es macht Spass im DO Gulasch zu machen :lol:

Bei mir ist als nächstes Hirsch-Gulasch (mit ganz viel Rotwein drin) dran :)

:prost:
 
Schönes Gulasch!!! Schöne Portion!!!

Wieviele Leute kriegt mann mit so einem vollern 14er satt???


Gruß,

BBQ-Devil :evil:
 
Schaut klasse aus. :happa: Gulasch im DO ist immer was feines. :thumb2:
Überhaupt...den DO möcht ich nicht mehr missen.
:prost:
 
Dei Gulasch sieht super aus!

:prost:
 
Ich glaub ich habe deinen Bericht heute Nacht in irgend einem anderen Forum
beim stöbern auch gelesen!

......
 
Wie war das gleich:

Kuken, .....nicht anfassen!
 
Zurück
Oben Unten