• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erstes Porterhouse 810 g!!!

noergelman

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo Grill-Spezies,
gestern war es soweit. Nachdem ich vor 5 Wochen ein ganzes Roastbeef bestellt hatte (25 kg!!! am Knochen) habe ich dieses am Donnerstag nach 4 Wochen Reifung abgeholt. Der Teil mit dem Filet wurde sauber mit der Knochen-Bandsäge aufgeschnitten in Porterhousesteaks und T-Bonesteaks. Von 1100 g bis 444 g kamen insgesamt 14 Steaks zusammen und aus dem Rest nochmal vom Knochen gelöste 15 Rumpsteaks mit einem Gewicht von 798 g bis 336 g!!!

Nachdem ich alles sauber geteilt, einvakuumiert und eingefroren habe wurde nun gestern Abend das erste 810 g´er auf meinem nagelneuen Gussgrillrost, der auch pünktlich am Donnerstag geliefert wurde, zubereitet.

Für das leckere Stück habe ich eine Marinade aus frischem Knoblauch, Fleur de Sal, Olivenöl, frisch gemahlener Pfeffer und frischer Blattpetersilie aus dem eigenen Garten hergestellt und 30 min vor dem Grillen das gute Stück damit mariniert.

Leute, ES WAR EIN GENUSS!!!!!!! Derart lecker mit der Marinade... ich kann euch sagen.

Aber seht selbst: :kugel:

_DSC3440.JPG


_DSC3439.JPG


_DSC3441.JPG


_DSC3449.JPG


_DSC3450.JPG


_DSC3451.JPG


_DSC3454.JPG


_DSC3455.JPG


_DSC3459.JPG


Leider hatte ich meine Kamera beim Zerlegen des ganzen Roastbeefs nicht dabei, aber 25 kg waren schon beeindruckend.

Ach, und wer wissen möchte was mich der Spaß gekostet hat: 10,20 € / kg netto! :thumb1::thumb1::thumb1:
 

Anhänge

  • _DSC3440.JPG
    _DSC3440.JPG
    180,7 KB · Aufrufe: 976
  • _DSC3459.JPG
    _DSC3459.JPG
    197,4 KB · Aufrufe: 969
  • _DSC3455.JPG
    _DSC3455.JPG
    204,4 KB · Aufrufe: 964
  • _DSC3454.JPG
    _DSC3454.JPG
    175,6 KB · Aufrufe: 946
  • _DSC3451.JPG
    _DSC3451.JPG
    145,9 KB · Aufrufe: 937
  • _DSC3450.JPG
    _DSC3450.JPG
    183,6 KB · Aufrufe: 952
  • _DSC3449.JPG
    _DSC3449.JPG
    235 KB · Aufrufe: 965
  • _DSC3441.JPG
    _DSC3441.JPG
    196,8 KB · Aufrufe: 963
  • _DSC3439.JPG
    _DSC3439.JPG
    219 KB · Aufrufe: 958
Da läuft mir am Samstagvormittag scho das Wasser im Mund zusammen,wow was für ein schönes Teil und allererste Sahne zubereitet.
mysmilie_1611[1].gif


070[1].gif
Gruß Swen
 

Anhänge

  • mysmilie_1611[1].gif
    mysmilie_1611[1].gif
    47,7 KB · Aufrufe: 896
  • 070[1].gif
    070[1].gif
    10,6 KB · Aufrufe: 870
Für das leckere Stück habe ich eine Marinade aus frischem Knoblauch, Fleur de Sal, Olivenöl, frisch gemahlener Pfeffer und frischer Blattpetersilie aus dem eigenen Garten hergestellt und 30 min vor dem Grillen das gute Stück damit mariniert.

Sieht wirklich gut aus, auch wenn mir das Stück Fleisch eher wie ein Schnitzel aussieht :D - nein, im Ernst: Optimale Portion! :happa:

Verbrennt die Marinade nicht, bzw wird das Olivenöl nicht bitter bei der großen Hitze?
 
Verbrennt die Marinade nicht, bzw wird das Olivenöl nicht bitter bei der großen Hitze?

Nein, die Marinade ist nicht verbrannt und bitter war auch nichts. Würde ich so jederzeit wieder machen - und das wird wohl nicht lange dauern. Ich habe im Kühlschrank noch ein 842 g´er liegen, dass nur darauf wartet.:happa: Es könnte also schon bald wieder passieren!;)
 
Schönes Porterhouse :thumb2:

Nix für ungut, aber wieso marinieren, schade um den Fleischgeschmack der damit teilweise flöten geht...

:prost:
Gruß Lobster
 
Na ja ich glaub mal nicht dass die Kräuter beim direkten Grillen nicht verbrennen.

Versuch trotzdem mal die Kräuter erst beim indirekten Grillen drauf zu machen, ist definitiv ein Gewinn an Geschmack
 
Na ja ich glaub mal nicht dass die Kräuter beim direkten Grillen nicht verbrennen.

Versuch trotzdem mal die Kräuter erst beim indirekten Grillen drauf zu machen, ist definitiv ein Gewinn an Geschmack

-Supi-

Zumindest dem letzten Bild nach zu urteilen ist da ne
ganze Ecke verbrannt. So schwarz wie das aussieht
ist es kein Branding mehr wie man es gern hätte.
 
schaut gut aus.

mach doch einfach beim nächsten Mal die 2 Varianten 1.die Marinade vor dem Grillen und 2. die Marinade drauf beim Ziehen lassen zum vergleichen.

Falls Du niemand hast der mit dir das testen kann-- PN genügt :grün:

Gegen Erstattung der Reisekosten würde ich das umsonst testen.

Viele Grüße aus Franken
 
Zurück
Oben Unten