• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erstes PP aus der Kugel

FatBobber

Militanter Veganer
Hi,

ich habe am WE 2 Schweinenacken in PP verwandelt. Da es mein erster Versuch mit einem OTG57 mit Smokenator war, war ich natürlich schon ewas aufgeregt.
Am Anfang lief alles glatt. Planmäßig am Freitag um 22:00 war die Temperatur konstant bei 121 Grad und die Nacken nahmen auf dem Rost Platz.
Nach dem ich dann alle 90 min. Wasser in meinen Smokenator und etwa alle 3 Stunden ein paar Grilies nachgefüllt habe, stieg die KT auch konstant an.
Leider habe ich dann einmal den Wecker nicht so ganz wargenommen und die GT fiel dabei auf 90 runter (so um 5-6 Uhr morgens).
Danach hatte ich dann etwas Mühe die Temperatur wieder konstant zu halten. Dabei hat es auch öfters mal gequalmt. Daher ist das PP auch etwas sehr dunkel geworden, als es nach 19,5h endlich 92°C KT hatte. Bei einer KT von 88 ist diese mir noch wieder auf 82 abgefallen. Aber 2 Stunden später hatte ich sie dann bei den erwähnten 92. Danach noch 40min in Jehova.

Gerubt habe ich mit einem Memphis Rup und außerdem hatte ich mir ein Rezept ohne moppen rausgesucht. Als Soßen gab es dann KC Masterpeice BBQ verfeinert und eine selbstgemachte Memphis BBQ Soße. Achja ich hatte dann noch KFC Cole Slaw, dank des Rezeptes hier, dazu gemacht.

Als Brötchen gab es, von einem bekannten die Mc Rib Brötchen von MCD. Ich finde die passen hervorragend dazu.

Meine GöFreu und meine Nachbarn jedenfalls waren begeistert. Super zart und saftig.

Leider habe ich bei der ganzen Aufregung die Fotos fast vergessen, so dass ich nur das Ergebnis präsentieren kann.

Sorry, nächstes Mal knippse ich mehr.

LG

FatBobber
IMG_0271-2.JPG


IMG_0273-2.JPG


IMG_0274-2.jpg


IMG_0276-2.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0271-2.JPG
    IMG_0271-2.JPG
    110,1 KB · Aufrufe: 306
  • IMG_0273-2.JPG
    IMG_0273-2.JPG
    147,7 KB · Aufrufe: 299
  • IMG_0274-2.jpg
    IMG_0274-2.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 321
  • IMG_0276-2.JPG
    IMG_0276-2.JPG
    123,2 KB · Aufrufe: 344
Zuletzt bearbeitet:
Schaut wirklich super aus! So solls sein! Wie war die rauchnote?

Ich fand Sie perfekt. :cook: Ich hatte am Anfang noch ein paar Wood Chunks aus Jack Daniels Fäßern dazugegeben. Zum Ende hin halt nur noch mit Grillies geheizt.

Für die kommende Saison habe ich schon die Freigabe mir einen Smoker zu holen. Ich tendiere zur Zeit zum netten Letten. Wir müssen nur den Garten noch etwas umarangieren...

LG
FatBobber
 
Zurück
Oben Unten