• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erstes Pulled Pork vom Weber

Alfugri

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

Ich weiß diesen Beitrag gibt es schon sehr oft, und irgendwo hab ich gelesen fragen stellen und man bekommt eine rasche Antwort. Leider finde ich den Beitrag nicht mehr und stell mich irgendwie zu blöd an die Sufu zu nutzen🙈.
Mache ich halt nen neuen Beitrag.

Es geht darum, ich habe mein erstes Pulled Pork gestartet. 2,7kg Nacken, Mittwoch gespritzt und geraubt und heute Nacht um 2 Uhr hab ich aufgelegt bei einer Temperatur von 110grad. Läuft alles super, nur jetzt bin ich mir unsicher (tuviel gelesen wahrscheinlich). Vor ner Stunde hatte ich 91grad KT, dann ging es runter auf 89grad, und jetzt wieder 90grad Kt. Da es erst um 18.30uhr gegessen werden soll muss ich es eh warm halten. Lass ich es auf dem grill liegen bis 94Grad KT erreicht sind, wickel ich es jetzt ein und ab in die Box oder ist das egal? Temperatur im Grill hab ich 108grad.
Bilder folgen.
 
Lass es auf dem Grill bis es fertig ist und pack es dann mit 1-2 Flaschen heißem Wasser in die Box.
 
So es ist soweit, mein erstes PP ist fertig. Nach knapp 12 1/2 Stunden ist es bei 94°C im Kern. Jetzt ab in die Box und hoffen das es heute abend schmeckt.
IMG-20191129-WA0000.jpeg
 
So, das Fleisch war geschmacklich super. Es ließ sich einwandfrei zupfen. Meiner Frau und den Gästen hat es super geschmeckt. Mir persönlich war es zu trocken, bisschen BBQ Sauce untergemischt und es hat gepasst. War der erste Versuch, aber es geht weiter. Kritik und Anregungen gerne immer her damit.
20191129_183535.jpg
20191129_184227.jpg
 
Ribs mach ich schon blind, brisket hab ich mich noch nicht dran gewagt
Geht mir da ähnlich. Mein erstes Pulled Pork war auch etwas trocken und wurde mit BBQ Sauce aufgefrischt.
Fürs Wochenende sind mal wieder Ribs geplant und Brisket ist an der Reihe wenn ich das neue Keramik Ei im Griff habe.
Aber man wächste ja mit seinen Aufgaben und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen :ks: :rotfll:
 
Ja ja, das erste PP, immer wieder eine Herausforderung.

Wenn man es dann mal gemacht hat, ist die Nervosität beim nächsten Mal meistens komplett weg.

Wobei ich persönlich mittlerweile nur noch gaaaaanz selten PP mach, ich mach dann lieber einen schönen
Braten, Steakhüfte oder auch ne lekere Bacon bomb.

Aber man muss es mindestens einmal gemacht haben, genauso wie Ribs und Brisket, einfach die holy
Trinity.

Gratulation zur Premiere.
 
Zurück
Oben Unten